Rückwand für Voliere?

Diskutiere Rückwand für Voliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe nochmal ne Frage! Habt ihr eine Idee, aus was wir die Rückwand der Voliere für unsere Grauen machen können? Wir haben überlegt...
Zitat von Monika:
An Rudi und Rita kann ich nur den Rat geben, : Vögel so lange einsperren wenn niemand da ist.

Das ist leider nicht so einfach. Sie haben nur einen kleinen Käfig (ca. 1 x 1 m) und sind es jetzt schon über 2 Jahre so gewohnt. Wenn wir z. B. mal eine Feierlichkeit haben und sie schon nachmittags in den Käfig müssen, tun sie mir schrecklich leid. Das Günstigste wäre wirklich ein extra Zimmer.

Unsere Tapete hängt auch teilweise in Fetzen. Das sind aber nur die Stellen, wo sie gut rankommen. Diese Stellen werden beim nächsten renovieren eben nur gestrichen.

Liebe Grüße
Elke
 
Rudi und Rita schrieb:
Hallo,
@ Evelin:
Ein ganzes Vogelzimmer würde ich nicht verkleiden. Ist nur unnötig teuer und nützt gar nichts. Tapezieren würde ich natürlich auch nicht mehr. Das Einfachste und Pflegeleichteste ist, die Wände mit farbiger Latexfarbe streichen. Den Schmutz der durch die Geier auf der Farbe anfällt, kann man bei einer Latexfarbe rückstandslos und leicht abscheuern. Elke

@Elke
Ja, wahrscheinlich werde ich das so machen. Latexfarbe ist sicherlich am besten. Danke für den Tipp.
Ist diese Farbe auch total ungiftig ???

Den Fensterrahmen haben meine 2 "Handwerker" dermassen zugerichtet, dass ich Angst hatte die Scheibe würde rausfallen.
Deshalb habe ich das Fenster jetzt vergittert.

Aber sowas kann man natürlich nur im Vogelzimmer und nicht im Wohnzimmer machen :D .
Da ist wirklich guter Rat teuer......
 
Ist diese Farbe auch total ungiftig ???

Also zum Verfüttern ist sie ja nun nicht gedacht. Das bißchen Farbe, was sie im trockenen Zustand beim Wändebeknabbern abbekommen würden ist in der geringen Menge garantiert ungiftig. Latexfarbe ist eine ganz normale lösemittelfreie Wandfarbe. Wichtig ist, dass die Farben keine Lösemittel beinhalten.
So ganz ohne Chemie kommen leider keine guten Farben aus. Entweder hättest du sie am Lappen, wenn du nur mal einen Fleck abwischen willst (also noch nicht mal wischfest, Latexfarbe dagegen ist scheuerfest) oder sie würden z. B. schimmeln usw.

Liebe Grüße
Elke
 
Rudi und Rita schrieb:
Ist diese Farbe auch total ungiftig ???
Also zum Verfüttern ist sie ja nun nicht gedacht.

@Elke
Du kennst meine Geierchen nicht........ die futtern alles, was ihnen unter den Schnabel kommt :D :D :D .

Aber im Ernst, Latexfarbe ist bestimmt am besten und wird demnächst bei der "Geierchen-Zimmer-Renovierung" bei uns bestimmt zum Einsatz kommen.
Also Danke nochmal für den Tipp :0- .
 
Thema: Rückwand für Voliere?
Zurück
Oben