Buchenholzgranulat

Diskutiere Buchenholzgranulat im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben jetzt eine riesengroße Innenvoliere, bisher hatte ich die normalen Volieren immer mit Sand ausgestreut. Trotz wöchentlichem...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

wir haben jetzt eine riesengroße Innenvoliere, bisher hatte ich die normalen Volieren immer mit Sand ausgestreut. Trotz wöchentlichem Großputz hat man die Geier nach ca. 5 Tagen wieder gerochen.

Kennt jemand einen guten, geruchskillenden Einstreu? Mir ist Buchenholzgranulat empfohlen worden, wie sind denn da eure Erfahrungen? Und kennt jemand einen guten Lieferanten, ich bräuchte da schon große Mengen.

Liebe Grüße und danke.

Tatjana

www.nymphensittichfreunde.de
 
hi tatjana

les mal in vogelzubehör ziemlich weit unten unter buchenholzspäne geeignetes einstreu? . da sind schon ein paar erfahrungen zu lesen.
p.s. ich benutze es auch.
 
Hi
Wie ich schon in der Umfrage geschrieben habe
Buchenholzstaub ist (Wie übrigens alle Holzstäube) als krebserregend eingestuft deshalb würde ich bei langlebigen Tieren davon abraten.
Ich nehm in der Außenvoliere Spielsand aus dem Baumarkt.
Für drinnen bring ich mir immer Seesand von der Ostsee mit.
Der ist Kalkhaltig ein wenig Salz ist auch drin
Stauben tut der fast garnicht.und meine Nymphen finden ihn offentsichtlich auch ganz toll.
Aber schleppt jetzt blos nicht den ganzen Strand weg wo soll man dann da noch liegen.
Die entnahme von Seesand ist an Abspühlgebieten wie Beispielsweise Fischland /Dars Verboten .
Hingegen an Anspühlstränden wie z.B. Prerow /Dars hat da keiner was dagegen.
Auch in Landschaftsschutzgebieten wie Darser Boddenlandschaft darf man keinen Sand wegholen. Da muß man grad an der Ostseeküste gewaltig aufpassen
 
Thema: Buchenholzgranulat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben