Ähnlicher Käfig + Tipps gesucht

Diskutiere Ähnlicher Käfig + Tipps gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Ich habe mal wieder ein Anliegen - dieses mal in Sachen Käfig :) Die Suchfunktion habe ich natürlich dazu auch bemüht und...
C

Cahandria

Guest
Hallo :0-

Ich habe mal wieder ein Anliegen - dieses mal in Sachen Käfig :)

Die Suchfunktion habe ich natürlich dazu auch bemüht und nochmals gelesen warum weiß als Käfigfarbe ungünstig ist. Es geht um einen geeigneten Sittichkäfig mit einem fahrbarem Untersatz. Ich habe hier im Internet nach Herstellern gegoogelt die mir schon bekannt waren und da bin ich auf www.bird-box.de auf einen gestoßen, der mir von den Maßen und vor allem von der Form her gut gefallen hat (Sittichkäfig Lorena) aaaaaaber das Problem - er ist weiß :+screams:

Nun wollte ich mich hier mal umhören ob evtl. jmd. so einen ähnlichen Käfig bei einem anderen Hersteller entdeckt hat oder generell einen guten Tipp abgeben kann ??



Folgendes Bild ist bei auf deren HP zu sehen :
 

Anhänge

  • Lorena.jpg
    Lorena.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

frag doch einfach mal ob den in einer anderen farbe gibt.
oder ein anderes größeres modell ( größer ist nie schlecht ;)), z.b. die voliere melange .
 
Hallo Christin,
warum ist weiss bei Käfigen denn nicht gut ??
Von der Firma Montana gibt es auch einen Käfig in der Art (Etwas grösser und wahrscheinlich auch teurer) in schwarzgrau (=ANTIK) und Sandfarben (eher braun).

unter www.futter-spatz.de kannst du dir den Käfig anschauen (=Finchhouse).
Viele Grüße
Daggi
 
Hallo,

> warum ist weiss bei Käfigen denn nicht gut ??

Dabei geht es nicht um die Farbe weiss, sondern darum, dass solche Käfige halt lackiert sind. Und diese Lackierung im Laufe der Jahre abblättert und von beissfreudigen Piepmätzen (wie z.B. Unzertrennlichen) abgeknabbert sind. Und das ist nicht besonders gesund.

Viele Grüße,
Stefan
 
Erst mal Danke an alle für die hilfreichen Mails ! :zustimm:

@zugeflogen:
Ja ich habe schon eine E-Mail zum Hersteller geschickt aber bisher kam leider noch keine Antwort :(

@Daggi S. :
Ich konnte auch feststellen, das der vermehrt benagt wird und das war nur eine Transportbox ... Möchte ja nicht einen Neuen Käfig hinstellen der dann nach einem halben Jahr aussieht wie ... :p

Ich wollte gerne so eine Form, weil ich nur einen begrenzten Platz zur Verfügung habe (90cm in der breite und ca 65 cm tief)
Der Preis spielt eine nicht all zu große Rolle, da das sozusagen Ihr Weihnachtsgeschenk werden soll ;)
 
Hi Cahandria,

… weiße Käfige??? – ich habe auch irgendwo, irgendwann gelesen, daß weiß nicht gut für die Tiere ist, weil es sie blendet.

Meine hatten und haben zwei – einen dunklen größeren und einen etwas kleineren weißen – zur freien Auswahl – nebeneinander stehen. Klar, welchen sie sich als Hauptkäfig ausgewählt haben? Als ob die zwei wüßten, daß ich sie im weißen Käfig gar nicht gut sehen kann.

Anknabbern ist allerdings ne andere Sache …
Dann las ich noch etwas über Zink als Risiko für Vergiftungen …

Bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst - und wie Deine Piepser ;)
 
@Cahandria:

QUOTE]@zugeflogen:
Ja ich habe schon eine E-Mail zum Hersteller geschickt aber bisher kam leider noch keine Antwort
[/QUOTE]

nee, meinte eigendlich bei der bird box mal fragen, denn ein händler hat andere kontaktmöglichkeiten als ein einzelner interessent ;)
 
Also gerade ist die E-Mail von Bird Box angekommen in der steht das es diesen Käfig leider nur in weiß gibt :(
Aber ich habe ja schon viele gute HP Addys bekommen, bin sicher das ich was passendes für die Bande finden werde :prima:

Wenn es dann soweit ist, werde ich euch natürlich ein Bild zeigen ;)
 
Habe mich nun für Ferplast entschieden ...

Ich habe mich heute spontan dazu entschlossen, in den Hornbach zu fahren um mich dort umzuschauen. Da es natürlich nicht beim umschauen geblieben ist, habe ich jetzt einen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] käfig (80 cm breit, 52 tief, 81 hoch). Der passende untersatz ist in Bearbeitung. Wenn ich alles eingerichtet habe, zeige ich euch noch ein Bild :prima:
 
Das Foto

Er ist zwar noch nicht komplett fertig eingerichtet aber trotzdem mal Foto.
 

Anhänge

  • IMG_0516.JPG
    IMG_0516.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 68
Thema: Ähnlicher Käfig + Tipps gesucht
Zurück
Oben