Fragen zur selbstgebauten Voliere

Diskutiere Fragen zur selbstgebauten Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich überlege mir eine Zimmervoliere zu bauen. Hierzu habe ich aber einige Fragen: Ich wollte als Grundgerüst Regalseiten verwenden. Aber...
Alles klar !

Warte dann schon mal auf deine Anfrage.
Zwecks Kakadus: Sollte es sich um ein Pärchen handeln die irgendwann mal geschlechtsreif sind und dann in Brutstimmung kommen könntest du evtl. Probleme bekommen.
Ich weiß ja nicht wie aggresiv die beiden dann werden aber ich habe schon von anderen gehört das bei den auftretenden Aggresivitäten schon so mancher Vogel ins Gras gebissen hat.8o
 
Hallo Andreas,

zu den Kakadus:

Beide haben wohl schon ein paar Jährchen auf dem Rücken, weiß aber keiner so genau.
Sie kamen wohl aus schlechter Haltung.
Nachdem es 2 miteinander verpaarte (wahrscheinlich aus der Not heraus) Männlein sind und keinerlei aggressives Verhalten zeigen (bislang jedenfalls :) ) mache ich mir da weniger Sorgen, zumal der eine ein Kielrupfer ist (frisst sie auch) und so coupiert wurde, daß er gerade laufen kann und der andere zwar fliegen aber auch extrem ängstlich (noch :D ) ist.
Zur Sicherheit werde ich aber einen Durchschlupfzaun anbringen, zumindest für den Anfang.
Danke für Deine Tipps :)


Viele Grüße, Micha
 
Meine Voliere!

Hallo!

Ich habe viele Tips bekommen und meine Voliere ist zumindest schon auf dem Papier fast fertig geplant!
Dazu habe ich glück, daß ich sie nicht selber bauen muß! Ein mir bekannter Zimmermann und sein TischlerFreund übernehmen die Handwerksarbeit.
Vorraussichtlich Ende November werde ich sie aufstellen können!

Wenn sie denn steht werde ich mal ein Foto präsentieren!

Viele Grüße, Petri und Eule

:D
 
Hallo Petri und Eule,

na dann wünsch ich mal frohes Schaffen! ;) Bin gespannt, wie eure Voliere mal aussehen wird. :)

Viele Grüße
Klaus
 
Thema: Fragen zur selbstgebauten Voliere

Neueste Themen

Zurück
Oben