Rasen, aber wie sollte man es machen?

Diskutiere Rasen, aber wie sollte man es machen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Halloi Ihr lieben :0- Ich habe hier davon gelsen das jemand auf den Balgon Rasen ausgeseht hat. Da würden sich meine Vögelchen auch sehr...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi Ihr lieben :0-

Ich habe hier davon gelsen das jemand auf den Balgon Rasen ausgeseht hat.
Da würden sich meine Vögelchen auch sehr freuen :D
Allerdingst habe ich Wachteln und Zebrafinken in der Ausenvioliere.
Bei den Zebrafinken habe ich die bedenken das sie den Rasen mit Kot voll klecketn.
Wie kann man das Problem lösen?
Ich könnte mir vorstellen das man darüber nicht so viele Äste macht, aber dann ist eine Ecke wieder ohne Sitzplatz.
Mir sagte ein Züchter das die Vögel nur dahin fliegen wo sie sitzen können.

Also nochmal kutz:

Wie kann man Rasen machen ohne das er voll gekleckert wird?

Muss ich bedenken haben das sie den Rassen so lange anknappern bis er weg ist?

.
 
Eine flache Schale...

Hallo, vielleicht solltest Du einfach einen flache große Schale ,Holzkasten, oder Plastikkasten nehmen und darin Rasen aussähen, dann kannst Du den Rasen in der Schale dort hinstellen wo Sie nicht hineinmachen können.
Rasen kann man aber auch auf z.B. Teichvlies aussähen und so läßt Er sich auch eine Zeitlang erhalten.Die Matte kannst Du dann verschieben.
Gruß :0-
 
Halloi ;)

Danke dir für die antwort :D

Mir schwärmt da schon etwas vor von Rasen und Gebüsch oder Kleinbäume.
Aber das auf den Balgon zu schaffen ist sicher nicht so einfach, da meine Vögel Flanzen zum fressen gern haben. :(
Aber Bambus soll ganz gut dafür sein. ;)
 
Hallo Matthias!

Du könntest auch unter den Sitzstangen etwas befestigen, was den Kot auffängt. Evtl. eine kunstpflanze oder einen Karton. Das mit der Schale find ich aber auch besser! (ich mach das genauso!)

Kanarien fressen den Rasen sicher gleich kahl (falls die überhaupt in dieser Voli sind)! Ich weiß aber nicht ob ZF das tun!

Bambus ist übrigens für Nonnen und andere asiaten ganz toll! Nur weiß ich nicht, wie lange der bei denen überlebt...?

MfG, Christine
 
Halloi :D

Also das sollte dann ein 2,1/2 qm grosses Gasgebiet mit Gebüsch werden.
Da zwischen sollen auch Rosen usw, aber wenn sie alles ab knappern und voll käckern ist es nicht so schön.
Dann bleibt bei Rosen auch die verletzungsgefahr wenn sie flüchten.

Na mal sehn was da noch so an tips kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin....

ähhm, 2,5m²....mir Gebüsch UND Rosen (was für rosen?)???
wobei Gebüsch für mich schon mind. 4 Sträucher sind....??

meinst du da bleibt noch platz zum fliegen??

desweiteren brauchen Sträucher zumindest "ein bisschen" platz nach unten...da sind nämlich noch wurzeln welche auch wachsen wollen/müssen, willst du auf deinem Balkon nen meter Boden aufhäufen???

kann mir das nicht wirklich vorstelen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloi ;)

Es ist nicht notwendig das alle Sträucher 1 m tiefe Erde bekommen.
Aber du hast recht das es auch Sträucher und andere flanzen giebt die ihre Wurzeln in die Tiefe wagsen lassen.
Ebendso giebt es Pflanzen die ihre Wurzeln in die breite laufen lassen.
Die Erde wird etwas über 50 cm haben, da giebt es einiges das da rein kann.
Ich habe auch Sträucher in Kübel auf meinen Balgon stehen.
Aber danke für den hinweis ;)
 
Thema: Rasen, aber wie sollte man es machen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Reinecke
R
Hühnerfan
Antworten
6
Aufrufe
1.695
Lia806
L
P
Antworten
1
Aufrufe
758
Rovobern
R
G
Antworten
4
Aufrufe
7.736
Mr.Knister
Mr.Knister
I
Antworten
3
Aufrufe
1.372
Sina96
S
Zurück
Oben