Kork-vorher waschen

Diskutiere Kork-vorher waschen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, habe eben Korkrinde für meine Nymphen gekauft, als neue "Bettchen". Ich sollte die Rinde wohl besser vorher heißabduschen, oder...
C

Catha

Guest
Hallihallo,

habe eben Korkrinde für meine Nymphen gekauft, als neue "Bettchen".

Ich sollte die Rinde wohl besser vorher heißabduschen, oder? Trocknet der/das :? Kork dann auch richtig durch? Nicht das sich Schimmel bildet.

Für eine kurze, knappe Antwort schon mal DANKE :0-
 
Ich würde es heiss abwaschen und dann zum Trocknen in den heissen Ofen (80 bis 100 Grad) legen. Wenn es da nach 1-2 Stunden wieder herauskommt, dann ist da nix mehr, was noch schimmeln könnte. ;)
Auf diese Weise habe ich mal Äste zum Basteln getrocknet.
 
Thema: Kork-vorher waschen

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
825
Sonne88
S
Aurelia
Antworten
23
Aufrufe
4.718
Qwert
Q
Mutzie
Antworten
8
Aufrufe
3.921
Wölkchen
W
F
Antworten
10
Aufrufe
1.275
Fantasygirl
Fantasygirl
A
Antworten
7
Aufrufe
1.405
Kolbenfresser
Kolbenfresser

Neueste Beiträge

Zurück
Oben