Mangrovenwurzeln

Diskutiere Mangrovenwurzeln im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, es gibt ja Spielzeug für Vögel, welche mit Mangrovenholz bestückt sind. Kann man auch Mangrovenwurzeln verwenden? Gruß Kerstin
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
Hi Leute,

es gibt ja Spielzeug für Vögel, welche mit Mangrovenholz bestückt sind. Kann man auch Mangrovenwurzeln verwenden?

Gruß
Kerstin
 
Hmm, ich habe so auf die Schnelle nix gefunden, was sich für die Verwendung ausspricht, aber auch nix, was dagegen spricht.
In der Aquaristik werden sie von vielen Leuten gerne verwendet, Fischen schaden sie nicht. -Das will ich jetzt nicht einfach so auf Vögel ableiten, aber in meinen Augen sind sie unbedenklich.
 
Hallo,
ich habe mir mal Mangrovenwurzeln in natura angeschaut. In der entsprechenden Größe ziemlich teuer und nicht so vogelschnabelbeständig, dass ich sie für meine Amazonen erstanden hätte. Ich habe dann alternativ Lianen verwendet (als Sitzstangen).
Grüße
 
Thema: Mangrovenwurzeln
Zurück
Oben