Bitte mal einen blick drauf werfen.

Diskutiere Bitte mal einen blick drauf werfen. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=74922 pepe
Hmm, Heidi hat schon geschrieben, was Sache ist. Die Innenvoliere ist auf jeden Fall zu klein für die Anzahl Vögel.
 
Aufenthalt zeitlich begrentz...

Die Innenvoliere ist ja im Prinzip nur bis März gedacht dann kommen sie ja wieder raus.

Nur anscheinend ist die Voliere draußen wohl auch zu klein.

Wie gesagt ich werde sie auf ca. 6m Erweitern nur mehr geht einfach nicht, vom Platz her, dann hätte sie 6,00m Lang, 1,80m Breit, 2,50m hoch.

Das ist immer noch zu klein wenn ich ein ausgwogenes Verhältniss zwischen Wellis und Nymphen haben möchte.

Die beiden tun mir schon richtig leid wenn ich die Wellis in Action sehe meistens sitzen sie ein Stück abseits auf einer Schaukel (Mit Klettermöglichkeit) die ich ihnen gebaut habe.

pepe
 
Eigentlich ginge es doch, dass Du die 2 Nymphen in der Wohnung getrennt von den ganzen Wellis hältst, oder? Wär doch eine Lösung! :zustimm:
 
Hallo,

das Gutachten besagt für zwei Nymphen 2x1x1m, für jedes weitere Paar 50% mehr. Das macht laut Gutachten eine Volierengröße für z.B. 12 Nymphen 3x1x2 (nicht 12x2x2)

Wie diese Gutachten zu beurteilen ist bleibt jedem selber überlassen.
 
Hallo!


Die Innenvoliere ist für so viele Vögel absolut zu klein!! Auch wenns nur für wenige Monate ist, das ist echt winzig für die vielen Vögel!!!

Also ich denke deine Außenvoli hätte mit 6 Metern eine tolle Größe. Aber ich würde die Nymphen auf jeden Fall nicht zu zweit bei so vielen frechen Wellis lassen. Du siehst ja selbst, dass sie untergebuttert werden. Entweder getrennt halten, oder weggeben. Aber so find ich das nicht ok.
Du könntest an die Außenvoli ein Schutzhaus dranbaun, dann können die Wellis auch gut draussen bleiben und müssten im Winter nicht in der kleinen Voli fristen.

Eine andre Möglichkeit wäre, die Wellis zu reduziern und dafür mehr Nymphen zu holen. ( Wär klasse wenn die Nymphen dann aus dem Tierschutz kämen, als kleiner Ausgleich )

PS. Also 12x2x2 muss ja wirklich nicht sein. 6 Meter ist toll! Da passt auch noch ein Schutzhaus rein.
 
Thema: Bitte mal einen blick drauf werfen.
Zurück
Oben