Vogelvoliere Einrichtung und Pflanzen

Diskutiere Vogelvoliere Einrichtung und Pflanzen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe eine 1x2x2 m Voliere für meine Wellis gekauft die derzeit renouviert wird. In ein paar Tagen wird sie eingerichtet. Da ich einfallslos...
K

kLeiNe

Guest
Hallo
Habe eine 1x2x2 m Voliere für meine Wellis gekauft die derzeit renouviert wird. In ein paar Tagen wird sie eingerichtet. Da ich einfallslos bin, bitte ich euch um Tipps damit ich mir ein paar ideen abguggn kann *lübgugg* :~
Ideal wären natürlich eure Volierenbilder (mit Maße und wieviele Wellis ihr darin haltet)
Kokosnussschaukeln und Weidenbällchen werd ich rein tun aber hat jemand sonst noch ideen? Reichen eigentlich die kleinen Weidenbällchen für wellis?

Ach ja andere frage:
Heute als ich im Baumarkt auf der suche nach nem Hanfseil war entdeckte ich ein seil das dem sehr ähnlich sah und auch ein naturprodukt ist. Es handelt sich um ein "flachsseil" kann ich das für die voliere verwenden?

und noch ne frage ;)
Mein freund möchte die voli mit einer Liane (Schlingpflanze) verzieren. is diese ungiftig für wellis? Mit Pflanzen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Welche Pflanzen kann man sonst rein geben?

Großes Danke!
Natürlich werden Fotos reingestellt, sobald die Voliere fertig is
 
dann nimm doch dünne weidenäste die sind nicht giftig für wellis und du kannst die auch schlingen. hmm... große verbogene äste, leitern aus naturholz,... reicht das erstmal?
 
Hi nicht böse sein,
aber Führt Weide in größeren mengen nicht zu Durchfall (vorstoff von Aspirin)
oder ist das nur bei Nymphs so?
grüße Baika
 
baika schrieb:
aber Führt Weide in größeren mengen nicht zu Durchfall

Keine Ahnung, aber mir wurde mal frische Weide als Knabbermaterial für Wellies von einem TA empfohlen ... kann also nicht so wild sein, oder?
 
keine gute Erfahrung

Ein Bekannter von mir konnte seine Volli garnicht bepflanzen,da die wellis alles grüne in kürze zerlegten!!! :+klugsche
 
Thema: Vogelvoliere Einrichtung und Pflanzen

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1.609
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben