Sitzgelegenheit für meinen Grauen

Diskutiere Sitzgelegenheit für meinen Grauen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich benötige eine Sitzgelegenheit für meinen Grauen. Sie muss in etwa so groß wie ein Flaschenkorb aus Plastik sein. Da ich handwerklich...
O

OneOf18Angels

Guest
Hallo,

ich benötige eine Sitzgelegenheit für meinen Grauen. Sie muss in etwa so groß wie ein Flaschenkorb aus Plastik sein. Da ich handwerklich nicht sondernlich gut bin, wollte ich es mal probieren zu kaufen, kennt Ihr sowas? Sollte auch nicht höher als ein Flaschenkorb sein. Er sitzt momentan auf einem solchen Flaschenkorb und liebt ihn heiss und innig, nur sind mir die Kanten davon zu scharf, er kann sich dran verletzten und ich will auch nicht, dass er an dem Plastik nagt.

Es darf nur nichts sein, was sich bewegt. Z.B. eine SChaukel, da geht er nie im Leben drauf, die Dinger hasst er.
 
Aus dem normalen Gebrauch kann ich Dir nen Zeitungsständer aus Holz emfehlen, da kannst Du dann noch ein bisschen Pappe oder Papier reintun und somit hat er gleich noch ein bisschen Beschäftigung zum Zerreißen.
 
Bei Ikea gibt es auch solche Abtropfteile für Geschirr aus Holz.
Wo steht denn der jetztige kasten? Warum muss es wieder soetwas sein?
Bau ihm doch gleich einen richtigen Freisitz.

Er traut sich nicht auf wackelige Sachen wie Schaukeln?
Manchmal kommt es eben nur auf die Art an.

Bei meinen Geiern hatte ich die vorhandenen Stagnen im Käfig gegen Äste ausgetauscht und mit Seit aufgehangen. So ahben sich die Äste ca. 1 - 2 cm bewegen können. 3 von 4 Stagen hatte ich getauscht.
Huuuuh wie gefährlich. Da haben sie sich nicht mehr draufgetraut, sondern sahsen nur noch auf der letzten verbliebenen alten Stage, die ganz unten hing. Auf der waren sie davor nie.

Lange rede kurzer Sinn. Jetzt gehen sie über dünne Seile zu ihren Lieblingsspielplätzen im Zimmer (sehr wackelige Angelegenheit).
Und diese sind auch sehr beweglich.
Das ist alles eine Frage der Zeit und des Ortes wo die Sachen hängen.


Lg Heike
 
Er hat sogar drei Freisitze in der Wohnung, liebt aber halt diese Höhe und diesen Platz, von da aus hat er die ganze Wohnung im Blick.

Hängende Sachen hat er in dem beschriebenen Stil alle schon gehabt, er hatte sie schon Jahre geht aber nie darauf, er hasst es einfach, hat er aber schon immer getan. Der vorbesitzer hat ihm die Flügel gestutz, ich denke daher kommt einfach die Unsicherheit und was er nicht will muss er auch nicht tun.

Die Idee mit dem Zeitungsständer ist nicht schlecht.

Habe gestern noch ein Brett bekommen und habe eine schöne dicke verästelte Wurzel, ich denke ich werde doch selber basteln.

Dann wird er am Anfang wohl macken machen, aber besser als dieser Plastikkorb.

Im Käfig hat er übrigens auch fast keine STangen mehr, nur Äste, aber die dürfen sich auch nicht zu viel bewegen.
 
Jaja die Grautiere sind schon ganz besonders.
Im Notfall kannst du ja auch eine Holzplatte auf dem Kasten befestigen, so dass die Platte größer ist als der Kasten. So kann er an der Platte knabbern und kommt nicht mit dem Kunststoff in Berührung. Und auf die Platte kann du ja irgenwie (vielleicht auf "Stelzen") den schönen Ast befestigen. Dann hat er was wo er rumgreifen kann und muß nicht mit den Füßchen auf etwas geradem stehen.

Lg Heike
 
hallo,
in den meisten Baumärkten gibt es doch so kleine Holzkistchen als Aufbewahrungsbehälter, die sind aus Fichtenholz und unbehandelt. Ich denke, das wäre doch was, oder? Da könntest Du auch noch ein bisschen Spielzeug reinlegen, damit hätte er sicher Spass.
Gruß Curt
 
Thema: Sitzgelegenheit für meinen Grauen

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
970
a.canus
a.canus
basti-fantasti
Antworten
3
Aufrufe
916
Diamantfasan
D
Angie66
Antworten
1
Aufrufe
696
Pucki
Pucki
K
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Tinga
T
Zurück
Oben