Meine neue Bird Lampe

Diskutiere Meine neue Bird Lampe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben heute unsere neue Bird Lampe( 15 Watt ) installiert incl. Zeitschaltuhr.Habe mal eine wenig gestöbert( FAQ und ältere...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

wir haben heute unsere neue Bird Lampe( 15 Watt ) installiert incl. Zeitschaltuhr.Habe mal eine wenig gestöbert( FAQ und ältere Threads ) , aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen.
Soll die Lampe nun den ganzen Tag laufen , oder nur stundenweise? Habe sie von 9 bis 16 Uhr eingeschaltet und wollte die Zeit je nach Jahreszeit langsam steigern. Ist das wohl o.k. , oder kann zuviel UV Licht auch schaden ?

Gruß
Andrea
 
hallo,

annmerkung am rande:

ich habe festgestellt, dass die vögel durch den einsatz einer solchen lampe u.a. recht brutfreudig werden. vondaher würde ich mit dem einsatz der lampe in dieser hinsicht ein wenig geizen.
;)
 
Naja, da mein Hahn sowieso etwas durchgeknallt erscheint, bringt es entweder die Henne auch in Schwung, oder er wird entfernt :schimpf: Edit, der Hahn

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea!

Wir haben unsere Birdlamp morgens und nachmittags für einige Zeit an und an besonders "grauen" Tagen auch zwischendurch. Ganztägig allerdings nicht.
 
Hi,

bei uns brennt die Lampe den ganzen Tag. Wenn wir die ausmachen, könnte man meinen, die hätte auch eine Fernbedienung eingebaut, um die Pieper in den Schlafmodus zu versetzen :D
 
Meine Bird-Lamp habe ich auch den ganzen Tag an. Ich habe festgestellt,
daß sich meine Wellis viel wohler mit dem Licht fühlen.
Wie Chris auch schon anmerkte, sobalb die Lampe abends ausgeschaltet
wird, wissen alle das Schlafenszeit ist :zustimm:
 
hallo ich glaube das ist so ok. aber je länger die lichtzeit und wärme um so eher kommen sie in brutstimmung. wenn du möchtest das sie früh in brutstimmung kommen musst du langsam licht auf ca. 12 std. verlängern und dazu die temperatur bis auf ca. 20 grad erhöhen. du solltest deinen tieren aber höchstens 2-3 bruten erlauben, und dann einfach das nest entfernen. das legen und die aufzucht strengt sie doch sehr an. gruss focko
 
Thema: Meine neue Bird Lampe
Zurück
Oben