vanodine v18 dosierung und anleitung allgemein

Diskutiere vanodine v18 dosierung und anleitung allgemein im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hoffe das ich das richtige forum getroffen habe. wenn nicht bitte verschieben oder nach antwort löschen. ich (mein vater) habe (hat) folgendes...
T

tommyd

Guest
hoffe das ich das richtige forum getroffen habe.
wenn nicht bitte verschieben oder nach antwort löschen.

ich (mein vater) habe (hat) folgendes problem.

mein vater hat wellensittiche und zwergtauben und hat sich nun zum desinfizieren und reinigen vanodine v 18 von einem bekannten gekauft. nun besteht aber das problem das er eine flasche mit englischer anleitung und beschriftung bekommen hat. dieser sprache aber nicht mächtig ist. da ich nun aber nicht 800 km fahren möchte um es für ihn zu übersetzen, wollte ich euch mal fragen ob es möglich wäre das mir eine/r von euch diese anleitung per email zukommen lassen oder hier posten könnte? das ich sie ihm ausdrucken und zuschicken kann. E-Mail wäre **********.

vielen dank im voraus.
thomas
 
Sorry, habe gerade keine Flasche greifbar, bei meiner habe ich versehentlich neulich den Deckel zerbröselt und den Rest dann in ein verschliessbares Glas umgefüllt.
Die Dosierungsanleitung hätte ich aber auch gerne nochmal.
 
DIRECTIONS FOR USE:
1:1500 ie. 4ml (1/2 capful) to 6 litres of water - Drinking water sanitusation
< 4ml auf 6 Liter = Trinkwasser>

1:500 ie.10 ml (1 1/2 capsful) to 5 litres of water
< 10 ml auf 5 Liter = für Luftbefeuchter; zum alltäglichen Reinigen>

1:250 ie. 20 ml (3 capsful) to 5 litres of water
< zur Generalreinigung 20ml auf 5 Liter>

1:100 ie. 50 ml to 5 litres of water
< 50 ml auf 5 Liter für die Bodenreinigung und für schlecht zugängliche Ecken>

alles andere kann ich selber nur bruchstückhaft übersetzten, würde eventuell mit Wörterbuch klappen, aber dazu fehlt gerade die Zeit.
Es soll jedenfalls gegen Bakterien, Pilze und Viren helfen, die in Käfigen und Ställen auftreten können. Und bitte vorsichtig anwenden, lieber weniger als zuviel.

Ich nehme 0,3 ml auf einen guten Liter Wasser zum täglichen Verbrauch.
Zum Reinigen der Futter- und Wassergefäße nehme ich 10 ml auf 6 Liter Wasser und genauso ist die Dosierung im Luftbefeuchter. Es richt sehr *krankenhausmäßig*

Wat bin ich blond, müßte doch meine Englischkenntnise mal auffrischen.
 
Danke Dir für die Dosierungsanleitung. :)
-Allerdings würde ich das Zeug nur verwenden, wenn es wirklich nötig ist. Ich bin längst davon ab, Desinfektionsmittel mehr als unbedingt nötig zu verwenden.
 
Oh doch, der Text ist wichtig, denn da steht z.B., dass das Zeug stark reizend auf Haut und Atemwege wirkt. Um die Entwicklung schädlicher Dämpfe zu vermeiden, soll man das Zeug in höchstens handwarmem Wasser verwenden und gut lüften.
Bei sachgemäßer Anwendung kann allerdings nichts passieren.
 
Hallo Tom,

für den hausgebrauch nehm ich das auch nicht, in der Außenvoliere kommt das ganz gut. Ins Trinkwasser kommt es nur bei diesem superfeuchtwarmen Wetter, das hier ja meistens herrscht.

@ tommy

ich schick dir das auf englisch per mail, dann kannst das selber übersetzen.
 
also bei dir anni habe ich mich ja schon per mail bedankt.
aber nun nochmal euch allen ein dankeschön für die mühe die ihr euch gemacht habt. :gott:

mfg
thomas
 
Thema: vanodine v18 dosierung und anleitung allgemein

Ähnliche Themen

xkris
Antworten
20
Aufrufe
6.123
Mich@el
Mich@el
L
Antworten
10
Aufrufe
2.228
Gast 20000
Gast 20000
Boehmei
Antworten
26
Aufrufe
3.825
esth3009
esth3009
Zurück
Oben