Sitzbrettchen auch für Sittiche ?

Diskutiere Sitzbrettchen auch für Sittiche ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich meine Aga`s ja nach Berlin gebracht (...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, wie vielleicht einige
mitbekommen haben, habe ich meine Aga`s ja nach Berlin
gebracht ( bestimmt weiß es jetzt die ganze Welt:~ ). Und
Susanne hat auch für ihre Sittiche diese Sitzbrettchen. Ich
wollte die mir jetzt auch besorgen und wollte vorher fragen
ob ihr auch Sitzbrettchen für eure Sittiche habt. Den ich habe
ja jetzt schon seit 13 Jahren Vögel und meine haben bis
jetzt immer auf den Ästen übernachtet und mir ist nicht auf-
gefallen, daß es ihnen irgendwie geschadet hätte. Meine
Aga`s haben ja ihre Schlafhäuschen und sind somit versorgt.

Wie gesagt ich will gerne diese Sitzbrettchen besorgen,
weil ich mir persönlich vorstellen kann, daß es vielleicht eine
Entlastung des Fußes bedeutet , oder was meint ihr dazu ?

Nur wie viele sollte ich dann besorgen ?
Ich habe 5 Sittiche, zwei Halsis und drei Nymphies, reicht
es dann wenn ich 5 Brettchen besorge oder sollte es das
doppelte sein, also 10 Brettchen ?

Ich hoffe auf rege Beteiligung

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Sitzbrettchen

Hallo Petra,
zwar kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu Deiner Frage sagen, aber ich habe hier in den Sittichforen schon oft gelesen, dass auch Sittiche, besonders, wenn sie "in die Jahre" kommen und nicht mehr 100%ig jung und fit sind, diese Sitzbrettchen sehr schätzen.
Instinktiv würde ich sagen, auf jeden Fall mehr Brettchen als Vögel/Paare, aber da müssen die Sittichfachleute ran.
Viele Grüße
 
Hallo Petra,
ich biete seit einigen Jahren meinen Sittichen Sitzbrettchen an, die lieben Kleinen sind etwas in die Jahre gekommen und schlafen und dösen sehr gern darauf. Ausserdem dienen die Brettchen dem Schutz des Futters und Trinkwassers. Ich habe ein Wellimädchen, dass aufgrund irgendwelcher Störungen sehr oft flach auf dem Bauch liegt und schläft, ich denke, wenn es die Brettchen nicht gäbe zum Ausruhen, gäbe es das Vögelchen vielleicht auch nicht mehr. Im Mai habe ich einen Nymphenhahn aus einer Voliere bekommen, in dem Nistkästen hingen, er hat die Brettchen sofort erobert, weil er das flache Sitzen gewohnt ist. Nach wie vor sitzt und schläft die Bande auch auf Stangen oder Schaukeln, aber wer möchte, darf sich auch richtig entspannen. Probier es einfach aus, die Brettchen kosten bei Futterkonzept.de nicht die Welt, praktischerweise sind die Schrauben mit dabei.
Gruss
Heike
 
Hallo Petra!
Meine lieben die Sitzbrettchen auch.Ich habe sie von Futterkonzept bestellt.Ich habe 7Br... min.2Brettchen besetzt sind. Gruß Fritzi
 
Hallo Petra,

hmmmm- das gibt mir zu denken,
stimmt- meine beiden Nymphen schlafenauch gern mal auf dem Regal,
welches eigentlich als Spielzeug – Ablage dient.

Ich will dann auch mal so ein „Sitzbrett“ oder besser gleich zwei anbringen-
schaden kann es auf jeden Fall nicht <grins>
 
Thema: Sitzbrettchen auch für Sittiche ?

Ähnliche Themen

Taubenandy
Antworten
3
Aufrufe
2.005
Taubenandy
Taubenandy
Miffa
Antworten
1
Aufrufe
653
Federmaus
Federmaus
Peppie
Antworten
22
Aufrufe
2.712
Federbällchen
F
Zurück
Oben