Transportkäfig gefällig?

Diskutiere Transportkäfig gefällig? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß es gehört zwar nicht in dieses Forum, aber vielleicht hat ja doch jemand interesse. Und zwar habe ich noch einen alten...
F

feiwer

Guest
Hallo,

ich weiß es gehört zwar nicht in dieses Forum, aber vielleicht hat ja doch jemand interesse.

Und zwar habe ich noch einen alten etwas größerer Vogelkäfig (ich habe ihn nicht vermessen aber ich schätze ca. 60-70cm hoch) den ich gerne verschenken möchte allerdings oder besser gesagt ganz klar als Transportkäfig. Der Käfig ist an der Bodenwanne etwas beschädigt, aber zum Transport ist es auf jeden Fall ausreichend.

Also falls jemand interesse hat, einfach E-Mail oder PN an mich, allerdings müsste der Käfig bei mir in Aschaffenburg abgeholt werden bzw. ich kann auch ein Stück entgegen fahren.
 
Ich verschiebe Dich mal ins Vogelzubehoer - dann koennen auch ander Vogelhalter von der Information profitieren - ich hoffe das ist OK - ein Verweis bleibt ja hier im Forum .
 
Vögel werden in flachen Kisten transportiert, je nach Vogelgröße 10- 20cm hoch.
In Käfigen toben sie beim Transport bei Erschrecken herum, verletzen sich durch Anfliegen, oder bleiben eventuell am Gitter mit den Krallen oder Beinen hängen.
Daher sollen beim Transport kein Käfige verwendet werden.
Gruß
Siggi
 
nicht immer kisten

hallo siggi,
grundsätzlich wohl nicht verkehrt, scheue Vögel in Kisten zu transportieren, aber meine vögel (2 Kakadus) würden defintiv nicht freiwillig in eine Kiste einsteigen, dagegen gehen sie begeistert in ihren Transportkäfig (sie fahren begeistert Auto, sogar zum Tierarzt). Kommt wirklich auf den/die Vogel/Vögel an denke ich.

Und bei dem Angebot von feiwer find ich es schon gut, daß er den Käfig in dieser Größe als TRANSPORTkäfig anbietet, nicht als dauerhaftes Zuhause für einen Piepmatz, egal welcher Größe und Art.

:0- Grüße Jen
 
Hallo Micha,
zahme Tiere die transportiert werden, sind wohl nicht die Regel.
Ich beziehe mich immer nur auf allgemeine Haltung- und in diesen Fall Transportbedingungen.
Gruß
Siggi
 
Hallo

Der Käfig wäre doch auch geeignet als Duschkäfig. Ich habe einen Käfig etwa in der Größe wo ich die Grauen rein setze und dann in die Wanne. Sie baden nicht, im Sommer dusche ich sie in der AV ab , aber im Winter ist so ein Duschkäfig eine gute Alternative meiner Meinung nach ;) . Obwohl ich jetzt natürlich nicht die Tiefe des Käfigs kenne, ob das paßt......
 
Also ich selbst habe auch einen Transportkäfig, den ich hauptsächliche für Vermittlungsvögel nutze und habe bisher auch noch keine Probleme damit gehabt.

Aber da ich einen zuviel habe (habe ihn mit zwei Vermittlungsnymphen bekommen) und auch Platz brauche möchte ich den einen verschenken, wie gesagt ich habe ihn nicht abgemessen aber die Tiefe dürften so ca. 30-40 cm sein.
 
Thema: Transportkäfig gefällig?
Zurück
Oben