Was meint ihr? Käfigwahl...

Diskutiere Was meint ihr? Käfigwahl... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich schon wieder! :0- Ich schwanke gerade zwischen zwei "Volieren" für meine beiden Wellis und meine zwei Nymphen! Was meint ihr...
Hi Silke,

ich könnte mir vorstellen, dass bei der 1. der Gitterabstand für die Wellis Nympfen zu groß ist.
Die 2. dürfte da gehen.
 
Ist es schlimm, wenn dieser Käfig nur 53 cm tief ist?
 
matara schrieb:
Ist es schlimm, wenn dieser Käfig nur 53 cm tief ist?
Hallöle,
was heißt schlimm? Nur nicht eben genial. Für zwei Wellis/Nymphis doch ziemlich lütt. Aber bei fast ganztäglichen Freiflügen,wenn es nur zur Übernachtung gedacht ist, sollte es gehen. Ansonsten könnte es sein, dass die Federknäule sich anfangen auf den Senkel zu gehen, keine Rückzugsmöglichkeit. Und wenn sie sich nerven, kann es Ärger geben.
Tschau tschau
Janli
 
Soll ich lieber einen tieferen, schmäleren Käfig nehmen?
Z.B. 0,75 m tief, 1m breit?

Oder doch lieber 0,53 m tief, 1,65 m breit?
 
Ich bin fuer die Nr. 2 :)

Klar - die breite ist nicht so ideal - allerdings wirst Du kaum etwas groesseres finden , wenn Du nicht gleich eine Voliere baust oder erwirbst.

Was an dem 2. Modell gut ist , ist die Laenge - da koennten deine Pieper wenigstens ein wenig Fliegen .

Auch die Moeglichlichkeit Wellis und Nymphen mal trennen zu koennen ist finde ich sehr gut .

Nr. 1 ist wieder mal eher Hoch als Breit - was zaehlt ist aber eigentlich immer nur die Breite - die Hoehe nutzen Voegel fast nie aus .

Einen Meter Breite fuer so viele Voegel finde ich zu wenig .

Ich wuerde von den beiden Modellen definitiv Nr. 2 waehlen
 
Bei mir war es so, dass sich Nymphen und Wellis in einer Voliere nicht vertragen haben. (Die Wellis haben immer die Nymphen gebissen)

Deshalb würde ich Nr. 2 nehmen. Im Notfall kannst du sie dann trennen.
 
matara schrieb:
Soll ich lieber einen tieferen, schmäleren Käfig nehmen?
Z.B. 0,75 m tief, 1m breit?

Oder doch lieber 0,53 m tief, 1,65 m breit?
Hallo,
also wenn denn keine besseren Möglichkeiten sind, dann den breiteren,
wo eine Trennung im Streifall möglich ist. Sollte gehen.
:trost:
Meine haben früher im Wintergarten gelebt. 6m lang x 3m hoch x2m breit.
Sie (derzeit zwei Wellis und 3 Nymphis,4-ter nymphi ist im Plan, derzeit aber nicht realisierbar) mussten sich aber inzwischen auch einschränken, leben jetzt in einer AV bzw. zwei miteinander verbundenene AV und kleines Schutzhäusel dazwischen. Jede dieser AV ist 1,90m hoch, ca.1,80 breit und 2,20 lang. Wobei eine AV völlig offen ist (bis aufs Dach) und die andere rundrum mit Lichtpaneele zu (bis auf die Tür).Schutzhäusel gleiche Höhe und Breite aber nur ca. 1m länge. Ist aber nur das Schutzhaus, wo Futter und Wasser (Frostschutz) drin ist, sie marschieren nur durch.
Viele Grüße und Gute n8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was meint ihr? Käfigwahl...
Zurück
Oben