Kokosnuss-Höhle riecht "seifig"

Diskutiere Kokosnuss-Höhle riecht "seifig" im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vor einiger Zeit habe ich eine Kokosnuss gekauft, sie halbiert, das Fleisch gründlichst entfernt und die beiden Hälften der Schale im...
P

Piepsmatz

Guest
Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich eine Kokosnuss gekauft, sie halbiert, das Fleisch gründlichst entfernt und die beiden Hälften der Schale im Backofen gebacken, damit auch wirklich nix schimmelt.

Nun lagen die Dinger in der Ecke, weil ich mir bei meinen Bohrversuchen in den Finger gebohrt und anschließend die Nase voll hatte... *g*

Als mein Mann mir dann letztens die Hälften zurechtmachen wollte, stellte ich fest, dass sie irgendwie nach Seife riechen.

Meine Wellis wird das rein geruchstechnisch nicht stören, weil sie lt. TA nicht besonders gut riechen können.

Aber - könnte das vielleicht sonst irgendwie schädlich oder gar giftig sein, wenn sie daran knabbern?????

Schon mal lieben Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
 
Hallo Martina,

ich habe ja auch schon einige Hälften zurechtgemacht, aber gerochen hat bei mir keine (auch nicht nach Seife).
Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es schädlich sein sollte, aber sicherheitshalber würde ich sie dann doch nicht nehmen. Lieber eine neue Kokosnuss nehmen;)
 
Hmmmm ... das eine Kokosnus seifig riecht, habe ich noch nicht erlebt.
Ich würde sie nochmal sehr gründlich waschen und abschrubben, danach trocknen lassen und vielleicht sicherheitshalber erneut für ´ne halbe Stunde bei ca. 125 Grad in den Ofen legen.
Oder, wie Sven schrieb, auf Nummer Sicher gehen und eine andere Nuss verwenden.
 
Hallo Sven,
hallo Tom!

Danke für eure Antworten.

Dann scheint es ja wirklich nicht soooo normal zu sein, dass die Schalen seifig riechen.
Von Kokosflocken (für Menschen) kenne ich das, dass sie manchmal seifig schmecken - deshalb esse ich die auch nicht mehr...

Also, ich werde dann wohl mal eine neue Kokosnuss kaufen...

Liebe Grüße,
Martina
 
Hallo Martina,

koch sie doch mal 20 Min. Das mache ich mit meinen auch immer.
 
Oooops - vielleicht die nächste, diese ist leider schon im Müll...

Aber danke für den Tip, Reginsche!

Liebe Grüße
 
Thema: Kokosnuss-Höhle riecht "seifig"

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.656
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.209
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.561
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.821
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.509
I
Zurück
Oben