Zimmervoliere Bilder

Diskutiere Zimmervoliere Bilder im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe im Laufsittichforum unsere selbstgebaute Voliere schon mal vorgestellt. Da sich ja doch relativ viele dafür interessiert haben,hab...
E

emmi

Guest
Hallo,

Habe im Laufsittichforum unsere selbstgebaute Voliere schon mal vorgestellt.
Da sich ja doch relativ viele dafür interessiert haben,hab ich noch ein paar Detailbilder von der Voliere gemacht.Vielleicht findet der eine oder andere der eine Zimmervoliere baut oder plant ein paar anregungen bzw.Ideen... :idee:

Bei den ersten Bildern sieht man die drei Türen,welche ich eingebaut habe.Besonders die untere Tür hat sich sehr bewährt da man zum Füttern nicht immer in die Voliere gehen muss...Ein drehbares Futterbrett fände ich auch gut,doch die Lösung mit dem Backblech und den hochrandigen Futternäpfen find ich bei Springsittichen besser,weil die eh alles rausscharren.So bleibt das Futter zumindest einigermasen an einem Ort und ist nicht in der ganzen Voliere verteilt. 0l
Ich habe die Voliere so gebaut das man die Rahmen herausnehmen kann.Dies ist bei der Reinigung sehr von vorteil.War zwar etwas gefummel beim Bau,doch hat es sich gelohnt...
Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • türoffen1kl.jpg
    türoffen1kl.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 312
  • rahmenraus1kl.jpg
    rahmenraus1kl.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 305
  • rahmenraus2kl.jpg
    rahmenraus2kl.jpg
    32 KB · Aufrufe: 302
  • rahmenallekl.jpg
    rahmenallekl.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 301
  • fresstürkl.jpg
    fresstürkl.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 299
Weitere Bilder

Die nächsten Bilder zeigen die Voliere von oben und die Beleuchtung.Die Decke hab ich teils aus Holzpanelen und teils aus diesem Vogeldraht gebaut.Dachte mir das sieht nicht so langweilig aus.Die Beleuchtung hab ich von Achod.de.Die war sauteuer...(180euro) 0l Wenn man sich auskennt mit diesen elektronischen Vorschaltgeräten,Dimmern usw.kann man das bestimmt zu einem Bruchteil des Preises selber bauen...Bei mir reichen die elektronischen Kentnisse grad mal zum installieren von dem Ding.Also dachte ich mir:Egal was solls...
 

Anhänge

  • dimmerkl.jpg
    dimmerkl.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 280
  • lampenahkl.jpg
    lampenahkl.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 284
  • dachkl.jpg
    dachkl.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 276
  • dach2kl.jpg
    dach2kl.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 273
Bilder Boden Holzverbindungen

Die nächsten Bilder zeigen den Boden aus Teichfolie und die Holzverbindungen.
In die Ecken hab ich sogenannte PVC Fertigecken geklebt (gibts bei re-natur.de oder bei einem Garten und Landschaftsbaubetrieb der Optima-Dachbegrünung macht).Die Sägearbeiten hab ich alle mit einer kleinen Handsäge gemacht,weil ich die dazu nötigen Maschinen nicht habe.Mit diesen geht es natürlich wesentlich schneller und wird wahrscheinlich auch genauer.Naja bin ja schließlich kein Schreiner... :p
 

Anhänge

  • pvceckekl.jpg
    pvceckekl.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 270
  • volierebodenweitkl.jpg
    volierebodenweitkl.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 273
  • voliereeckekl.jpg
    voliereeckekl.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 268
  • voliereausklinkungkl.jpg
    voliereausklinkungkl.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 265
  • winkelkl.jpg
    winkelkl.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 269
Saubere Sache, da steckt nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Liebe drin, wie man sieht. :zustimm: :beifall:
 
Kletterkram

Damit sich die Vögelchen auch wohlfühlen brauchen sie natürlich auch ein Paar Sachen zum Klettern und Spielen...Vielleicht hat jemand ja durch die Bilder eine Idee für seine Geier... :p :p
 

Anhänge

  • wendeltreppekl.jpg
    wendeltreppekl.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 266
  • volierezubehörkl.jpg
    volierezubehörkl.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 269
  • Klettereikl.jpg
    Klettereikl.jpg
    31 KB · Aufrufe: 246
Bilder von Bau

Danke!! Stimmt war voll bei der Sache und mit ganzem Herzen dabei :freude: :freude: :freude: Habe noch ein paar nicht digitale Bilder von der Entstehung der Voliere.Da ich keine Möglichkeit zum Einscannen habe,hab ich sie mit der Digitalkamera abfotografiert...muss noch testen wie das aussieht,vielleicht setze ich die auch noch rein. :beifall:
Wenn ihr noch Fragen zum Bau habt schreibt mir ruhig.Vielleicht hat der eine oder andere Profi ja auch noch Tipps und Verbesserungsvorschläge für mich :idee:
Bis dann
Gruß

EMMI
 
Schöne Bude!!

Hallo Emmi!

Glückwunsch zur neuen Voliere!!! :beifall: :beifall: :beifall:
Und von wegen du bist kein Schreiner für mich sieht das Total Professionell aus :freude:

Na da freuen sich deine Geierchen bestimmt drüber, und ich freu mich auch da ich noch ein Paar Tips fürs schöner Wohnen für die Geier bekommen habe.

Allerdings hab ich da schon noch ein paar fragen:
Wie gross ist die Voliere eigentlich? sieht ja riesig aus...
Wie hält das Haselnussbäumchen in der Schüssel?
Kannst du nicht mal zu mir kommen und mir auch so ne schöne Voliere einrichten?? Kaffee und Kuchen sind garantiert... :D :D :D

Gruss
Yellowbird II
 
Wow!! Super!! 8o :zustimm: :prima:
(Die Maße würden mich auch interessieren, und der Preis... ;) )
 
Volierengröße

Hallo Yellowbird und Kanarienfreundin,

Danke für das Lob!! :prima:
Die Voliere ist 2,50m breit,1,30m tief und 2,00m hoch.Die "Schüssel" in welcher der Korkenzieher-Hasel steht ist ein Christbaumständer.Ich habe eine Abdeckung darübergebaut,weil die Metallteile im Inneren glaub ich aus Messing sind.Wenn Messing mit Wasser oder Vogelkot in Berührung entsteht Grünspan (hab ich gelesen),und das ist giftig für die Vögel... 8(
Naja zurück zu euren Fragen.Hmmm der Preis.Materialkosten betrugen etwa 600 Euro,ohne die Lampe.So ist das bei Eigenbauten...wird immer mehr wie man einplant...Hatte etwa 300-400 Euro eingeplant. 0l 0l
Aber hat sich gelohnt.
Hmm Nürnberg soll eine schöne Stadt sein. :D :D
Diese Wendeltreppe aus Rundholzstangen ist auch selber gebaut.Sowas in der Art würd ich Dir schon bauen und zuschicken...Vielleicht magst du ja eine haben.Materialkosten kann ich nicht genau sagen.Schätze 10 Euro.Vielleicht verkauf ich sowas mal bei Ebay...
Gruß

EMMI :0- :0- :0-
 
Booaa!!!

Hallo Emmi,
Booaa!!! 8o Das ist ne Meisterleistung:beifall:. Und das alles mit ner Handsäge! Hattest du da keine Schwielen nach der Arbeit :0- . Und du hast selbst die Verkantungen so guuut hinbekommen! Alle Achtung!!! Wenn ich mal ausnahmsweise mit der Handsäge arbeite wird alles krum und schief. :s
Ich bin begeistern, da kannst du echt stolz drauf sein!!! :beifall:
 
Hallo Emmi!

Danke für das Angebot(you are wellcome), aber ich bohr mir erstmal selber in die Hand (fluche) und bestelle es doch bei dir... :D

Du sagmal den Korkenzieher Haselnuss stamm kannst du nicht zufällig mal einpacken???

Gruss
Yellowbird II
 
Handsäge

Hallo Katja,

Mit der Handsäge erfordert schon viel Geduld.Manchmal... 0l 0l .Ich denke aber es geht genauer wie z.b.mit einer Stichsäge.Da ich aber eh keine hatte... :p Schwielen hatte ich keine an den Händen,denn als Landschaftsgärtner ist man schon was gewohnt. :)
OK,es gehört schon etwas handwerkliches Geschick dazu mit diesem Werkzeug einigermaßen genau zu arbeiten,aber mit etwas Geduld,Selbstvertrauen und Mut kann das auch jemand schaffen der vielleicht kein Profi ist... :beifall:

Muss mal schauen ob mein Schwager die 4 Bilder vom Bau der Voliere mir schon auf CD gebrannt hat...(habe leider keine eigene Digicam)Da kann man noch ein bisschen was erkennen.

Gruss
EMMI :0- :0-
 
Hallo Yellowbird II,

Ok,besorg dir einen Korkenzieherhasel,schneide ihn zusammen und schick ihn dir.Kannst du daheim wieder zusammenkleben... :D :D :D
OOOder schneid dir doch in einer Nacht und Nebelaktion einen beim Nachbar ab...der freut sich :p
Aber jetzt mal im Ernst,die Dinger sind ziemlich begehrt.Komme da auch als Landschaftsgärtner nur ab und zu mal dran.In deiner Umgebung gibts bestimmt auch "GALABAU" Betriebe die viel Baumpflege bzw.Rodungsarbeiten machen. :+klugsche
Vielleicht...

Gruß
EMMI
 
Thema: Zimmervoliere Bilder

Ähnliche Themen

archangel
Antworten
7
Aufrufe
1.085
Guido
G
Sir henry
Antworten
21
Aufrufe
1.210
Sir henry
Sir henry
N
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
3
Aufrufe
1.044
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben