Bodengrund

Diskutiere Bodengrund im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu hier und kenne mich noch nicht richtig in dem forum aus. Also entschuldigt bitte falls es schon nen thread darüber geben...
C

Cosmic

Guest
Hallo,

bin neu hier und kenne mich noch nicht richtig in dem forum aus.
Also entschuldigt bitte falls es schon nen thread darüber geben sollte.

Da ich in 3 Wochen zuwachs bekomme ist meine Frage was eigent sich als bestes für den Käfigboden? Habe nun schon in einigen Büchern gelesen und in vielen stand etwas anderes, in einem Sand, im anderen Zeitung und im nächsten stand Einsteu für Nager!!!

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke



MfG Tobias
 
Hallo Tobias,

willkommen im Forum !
Ich denke mal,das hier fast jeder was andres nimmt :-) Das ist auch nicht das wichtigste :-) Einfach probieren,mit was du am besten zurecht kommst !
Zeitung könnte ich bei meinem Charlie vergessen,weil ich jeden Tag nur noch Fetzen im Käfig hätte !
Aber uns interessiert vor allem,was bei dir einzieht............................da wollen wir ( ich zumindest ) schon etwas mehr erfahren :0-
 
ja da ich ja hier bei den Gauen rein geschrieben habe ;) ist es was graues freue mich schon auf die kleinen Racker

werde dann wohl rum testen was das Beste ist... werde wohl mit dem Vorelsand anfangen... für weitere Tips bin ich natürlich dankbar
 
Hallo Cosmic,
probiere es ruhig mal mit Zeitungen und dergleichen. Ich finde sie preiswet und gut.
Wenn Du nur noch Fragmente von "gelesenen" Zeitungen findest, dann hast Du Deinen Geiern Gutes getan. Nicht, dass sie Langeweile erfahren, oder die Energie ins Gefieder (rupfen, beissen, ziehen) oder so geht.... Die Überenergie ist weg und sie waren abgelenkt.
 
Hallo!
Ich nehme auch Zeitung.Vogelsand fliegt durch die Gegend und Buchenspäne ist mir auf Dauer zu teuer(ich hab ja noch die Aras).Also war Zeitung das richtige-kommt jeden Tag frisch ins Haus,läßt sich super wechseln und kommt hinterher auf den Kompost.Meine Vögel fressen auch nicht dran herum.Anfangs hat unser Ara sích eine Seite hoch geholt um sie zu schreddern aber seit dem ich ihnen die leeren Klorollen gebe hat das aufgehört.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Grauen und denke man liest sich noch öfters! :D
Liebe Grüße,BEA
 
Cosmic schrieb:
Hallo,

bin neu hier und kenne mich noch nicht richtig in dem forum aus.
Also entschuldigt bitte falls es schon nen thread darüber geben sollte.

Da ich in 3 Wochen zuwachs bekomme ist meine Frage was eigent sich als bestes für den Käfigboden? Habe nun schon in einigen Büchern gelesen und in vielen stand etwas anderes, in einem Sand, im anderen Zeitung und im nächsten stand Einsteu für Nager!!!

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke

Hallo Tobias, ich habe seit 4 Wochen auch einen Grauen, die ersten 3 Wochen hatten wir Sand genommen jetzt sind wir umgestiegen auf Buchenholzgranulat es staubt nicht so,ist wesentlich leichter und besser zu entsorgen.Nur muß man dann noch extra Grit anbieten in einem Schälchen.

Gruß Ute
 
Guten Morgen

dann werd ich wohl doch erstmal die Zeitung nehmen... vieleicht haben meine ja dann auch so nen Spass wie eure damit :zustimm:
 
Hallo Tobias,

Willkommen bei uns im VF :0-
Ich denke, dass du selber schon austesten wirst, was am praktischsten für dich ist. Hast ja einige Varianten für die Einstreu erhalten;)
freue mich schon auf die kleinen Racker
Kann ich gut Verstehen - die Zeit will einfach nicht vergehen - oder?:D
Hast du schon Namen für deine künftigen Racker?
 
Morjen,

Sven überleg doch ma! :D :bier: Gaipi= Caipirinha (oder so ähnlich!) ;) :D
 
Ich denke dass soll ein Grauer sein und kein Schluckspecht :zustimm: :+pfeif:
 
habe mal und www.tiername.de rum gesucht und den Namen gefunden fand ihn schön und ja so nen lecker Caipirinha is ja acu nicht zu verachten
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bodengrund

Ähnliche Themen

Fizzelchen
Antworten
17
Aufrufe
4.428
GhoMo
G
Selymi
Antworten
9
Aufrufe
7.976
OR-Michi
OR-Michi
V
Antworten
5
Aufrufe
1.847
verena85
V
F
Antworten
12
Aufrufe
2.128
filip
F
Zurück
Oben