Heu als Zeitverteib

Diskutiere Heu als Zeitverteib im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, die neueste Beschäftigung meiner 2 Nymphen ist, das Heu meines Hasen zu sortieren :-) das ganze hat damit angefangen, dass...
B

Bonnie

Guest
Hallo zusammen,

die neueste Beschäftigung meiner 2 Nymphen ist, das Heu meines Hasen zu sortieren :-)

das ganze hat damit angefangen, dass die beiden Vögel und der Hase während unseres Urlaubs bei meinen Eltern in einem Zimmer standen (nicht wie bei uns zu Hause in getrennten Räumen).

Und eines Tages saßen die beiden "Geier" im Hasenkäfig und marschierten mit einzelnen Halmen raus, verteilten die im ganzen Zimmer und nagten dran.
Mein Hase Felix hat nur etwas blöd geschaut, aber nachdem die beiden Coco & Channel sich nicht mehr jagen liesen, war es uninteressant (er hat dafür andere Sachen angestellt ;-) ).

Und jetzt bekommen alle drei ihre Heuration, der Hase zum Fressen, die anderen beiden zum Knabbern.

Gibt es noch mehr so Hasenfreundliche Nymphen ???

Gruß

Bonnie & Felix & Coco & Channel
 
hallo bonnie hmmm neaus heu macdhen sich meine nichts..aber das kaninchen futter muß ich immer abdecken .. sonst ist es leer *GG* da fliegen vorallem die wellis Kopfüber rein und MAMPF* weg ist es...wie gut das ich immer 10 kilo mische lol...
 
Hallo Bonnie!

Ich habe in meiner Finken-/Kanarienvogelvoliere immer Schilf drin und dachte, ich könnte meinen beiden Nymphen ja auch mal ein paar Stengel anbieten. Die waren in nullkommanix zerschreddert...

Ich glaube, Heu werde ich bei meinen fliegenden Sensen auch mal versuchen. :D
 
Heu als Zeitvertreib

Hallo Bonnie!


Mit Heu habe ich es noch nicht versucht, ich nehme immer Stroh. D.h. ich lege es rein, sie werfen es durchs Gitter raus, ich lege es rein, sie werfen es raus, ich....... verliere irgendwann die Lust.;)
Viel Spaß (und Dreck) gibt es auch, wenn ich eine handvoll Sonnenblumenkerne auf den Volierenboden lege und ihn mit einem Berg Kanincheneinstreu (Sägespäne) zudecke.

Grüße Geli


Obwohl wir seit 2 Jahren ein Meerschweinchen und ein Kaninchen haben, reagieren die Nymphensittiche immer noch mit Panik oder greifen an, wenn sie sie sehen. Läßt sich einfach nicht abgewöhenen. Seltsam.
 
meerschweine

ich habe zwei meerschweine und mein vogel hat sie zum fressen gerne wenn sie kommen muss er sofort dazu und fängt an ihnen das fell auszureißen mit dem heu spielt er auch aber ich hab ihn nie gelassen weil ich dachte es ist vielleicht nicht gut für ihn.
ciao tine
 
Thema: Heu als Zeitverteib

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.497
Terryann
Terryann
W
Antworten
1
Aufrufe
915
ari
V
Antworten
20
Aufrufe
3.103
supichilli08
S
S
Antworten
15
Aufrufe
4.070
Lemon
Lemon
W
Antworten
7
Aufrufe
3.967
ria-as
R
Zurück
Oben