Voliere von der Firma Theiling

Diskutiere Voliere von der Firma Theiling im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da wir dieses Jahr anbauen und meine zwei Grauen auch einen Nutzen davon haben sollen, bin ich immer noch auf der Suche nach einer...
alex

alex

Stammmitglied
Beiträge
466
Hallo,

da wir dieses Jahr anbauen und meine zwei Grauen auch einen Nutzen davon haben sollen, bin ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Voliere (ca. 3 m lang, 2,5 m hoch und 1,5 m breit.) Da über den Anbau eine Dachterasse kommt, hätte ich furchtbar gerne die Voli bis zur Decke und in der Decke ein Loch, so dass sie auf der Dachterrasse in eine Außenvoli können. Mein Mann ist schon furchtbar genervt und meinte, das Ganze (die Klappe) würde man bei Regentagen nicht dicht bekommen und es würde dann ins Wohnzimmer reinregnen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man sowas gestalten könnte. Die Außenvoli soll auch aus Edelstahl sein, damit sie frische Luft bekommen.

Von der Glasvariante habe ich Abstand genommen und möchte nun doch lieber etwas aus Edelstahl haben. Es gibt ja auch tolle Bauanleitungen zu Volieren, leider traue ich mir das nicht so ganz zu, da ja alles genau passen muss.

Kennt jemand von Euch die Firma Theiling bzw. hat jemand schon mal eine Voli von dieser Firma bezogen. Die Firma ist für die Ausstattung von Zoohandlungen tätig. In Hamburg habe ich eine sehr schöne Edelstahlvoli gesehen, die von der Firma hergestellt wurde.

Bevor ich mich an die Firma wende, wollte ich jedoch mal hören, ob jemand Erfahrungen mit der Firma hat oder evtl. noch einen besseren Tip hat.

Danke und viele Grüße
Alex :0-
 
Theiling - voli

ich habe zwei Innenvolis der o.g. Fa und bin sehr zufrieden. Sauber verarbeitet , gut durchdacht und viele Möglichkeiten sie selbst zu variieren. Der Preis ist natürlich der Qualität angepaßt :D . Leider stellen sie keine Innenvolis mehr her , sondern haben sich anscheinend mehr auf Großvolis spezialisiert. Foto : ca 3 Jahre alt und in einer Rezeption integriert .Die zweite, kleinere Voli steht in meiner Wohnung und ist mit 2 Reisfinken besetzt .
 

Anhänge

  • voli1.JPG
    voli1.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 441
Hallo Rasti,

Deine Volis gefallen mir sehr gut. Ich denke, ich werde die Firma mal anrufen und fragen, ob sie mit mir eine Voliere planen können. Mit einem hohen Preis rechne ich sowieso, aber es soll ja auch was fürs Leben sein. :freude:

Auf der Internetseite von Theiling steht auch, dass sie über ein umfangreiches Zubehör verfügen. Vor allem die Futterschalen und die großen Kletterbäume gefallen wir sehr gut.

Danke für das Bild und die Info. Ich hätte gar nicht gedacht, dass jemand von dieser Firma eine Voli besitzt.

Gruß
Alex
 
bin auch erst durch einen Tip drauf gekommen . Der Zubehörkatalog ist sehr umfangreich und die Qualität einwandfrei. Leider haben sie den Innenvolibau mit Exotengitter aufgegeben und ich mußte mir eine neue Voli für die ZF`s von einem Volibauer in Königsbrunn machen lassen - auch ok - hat aber halt nicht die Eleganz der Theilingvoli . Ist mehr robuster , aber auch ok . Diese Voli wurde auch nach meinen Angaben gemacht . rasti
 

Anhänge

  • voli 1.JPG
    voli 1.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 308
Hi Alex
Wenn Du eine GUTE, und PREISWERTE, Voliere , maßgeschneidert, mit allem Drum und Dran, nach eigenen Wünschen haben möchtest, wende Dich an
www.UdoTimm13@aol.com
Er wohnt in Menden. Und von Menden nach Köln ist ja nicht weit
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,

@Rasti: die Voliere aus Königsbrunn gefällt mir auch sehr gut, wäre also auch eine Alternative, falls Theiling keine Volis für den Innenbereich mehr herstellt.

@Guido, danke für die Email-Adresse, aber der Link funktioniert leider nicht. Vielleicht ist der Herr nicht mehr im Voli-Bau tätig.

Ich werde mir dann mal ein paar Angebote einholen und mich dann entscheiden.

Gruß Alex
 
:D die Voli aus Königsbrunn ist sehr stabil -und kostete 1 / 3 weniger : Adresse über PN - fragen kostet nichts :D rasti
 
Hi Alex
Dat ist der Mann von Anette Timm aus dem Agaforum, probier es da noch mal
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo vielen Dank für die Infos,

auch die Volieren bei www.volieren.de sehen sehr gut aus. Allerdings sind die Gitter feuerverzinkt.

Ich habe immer gedacht, dass das für die Vögel giftig ist.
Das ist es doch, oder? Oder handelt es sich um ein Verfahren, dass den Zink unschädlich macht? Schließlich ist die Firma ja auf den Volibau spezialisiert. Ich bin nun etwas verwirrt. :?

Was ist denn nun besser? Edelstahl oder kann man auch die feurverzinkten Gitter nehmen? Oder ist es nur eine Preisfrage?

Gruß Alex
 
Zuchtanlage von Theiling

[QUOTE=alex;824657 Auf der Internetseite von Theiling steht auch, dass sie über ein umfangreiches Zubehör verfügen. Vor allem die Futterschalen und die großen Kletterbäume gefallen wir sehr gut.

Hallo, wollte mal fragen wie ich auf die Internet Seite komme? Ich habe zwar eine Seite gefunden, kann da aber leider nichts finden. :traurig:
 
Thema: Voliere von der Firma Theiling
Zurück
Oben