Mit was Schutzraum(aussen) beheizen??

Diskutiere Mit was Schutzraum(aussen) beheizen?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mich würde ganz einfach mal interessieren,wie Jene unter euch welche Aussenvolieren mit beheitztem schutzhaus haben,das denn mit der...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Mich würde ganz einfach mal interessieren,wie Jene unter euch welche Aussenvolieren mit beheitztem schutzhaus haben,das denn mit der Beheitzung machen!?
Also ich mein da ist sicher keine Zentralheizung drinnen und sicher auch kein Kamin. :D
Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen dass es so eine normale,kleine Kückenlampe tut?
Des weiteren muss es ja auch irgentwo Energiesprend sein...
Also wie bezeitzt ihr eure Gartenvoliereninnenräume?
Gibts da spezielle Geräte??
Und was verbrauchen die so?
 
Heizung

Die meisten verwenden je nach Vogelart und der gewünschten Temperatur einen Frostwächter bzw. ein elektrische Heizung wie man sie im Baumarkt erhält.

Allerdings wäre eine gute Isolierung bzw. Innenverkleidung der Voliere mit abwaschbaren Materialen unverzichtbar.

z.B mit Kunststoffbeschichteten Hartfaserplatten und darunter Glas-. Steinwollen oder Styropor das Dach darf dabei nicht vergessen werden.

Außerdem dürfen die Tiere natürlich keinen direkten Kontakt zur Heizung haben dies sollte sich außerhalb des Flugraumes befinden.

Bei der Verkabelung ist darauf zu achten das das Kabel einen genügenden Querschnitt hat um die Leistung Watt die durch den Heizer benötigt wird gefahrlos zu Verfügung zu stellen.

Dies sollten unerfahrene Handwerker besser von einem Elektriker erledigen lassen.
 
Kenne jemanden, der hat einfach einen Ofen drin.... :+klugsche
 
NicoS schrieb:
Kenne jemanden, der hat einfach einen Ofen drin.... :+klugsche
und wie macht der das mit den Abgasen oder freut sich da der Schornsteinfeger?
Wir haben bei den Kanarien im Gang einen Frostwächter, für die PF drinnen Heizkörper, oben eine Steinplatte und alle Seiten mit Vogeldraht verkleidet. Mein Mann ist dahingehend ein super Handwerker.
Sabine
 
Thema: Mit was Schutzraum(aussen) beheizen??
Zurück
Oben