Befestigung der Näpfe!!!!!! Hilfe

Diskutiere Befestigung der Näpfe!!!!!! Hilfe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, heute brauche ich mal wieder ein paar Tips. Vollgendes Problem trat bei uns auf Lucky hatte an seiner Voliere seine Plastik...
S

SarahM.

Guest
Hallo ihr lieben,

heute brauche ich mal wieder ein paar Tips. Vollgendes Problem trat bei uns auf Lucky hatte an seiner Voliere seine Plastik Futterbhälter. Jedoch waren die alle mit einer Schlinge, weiß nicht wie das genau heißt befestigt und so kann ich sie ja nicht reinigen. Habe diese dann abgeschnitten und erstmal gründlich gepuzt man waren die dreckig 0l So nachdem ich sie wieder rein gehangen habe wusste ich sehr schnell warum sie fest gemacht wurden. Lucky geht hin und schmeißt sie runter. Habe dann die Näpfe geholt die Kiwi hat Edelstahl Ringe die an der Voliere fest gemacht werden und wo man die Töpfe dann einhängt. Und was macht der Blödmann geht da hin trinkt einen Schluck, nimmt sie mit dem Fuß hoch guckt mich an und schüttet alles aus.. Dann stellt er es genüsslich wieder ab und pfeift ganz vergnügt 0l HAbe ja sonst nichts zu tun. Also ich brauche Näpfe die ich festschrauben kann damit Lucky sie nicht ausleert jedoch muss ich sie ja jeden Tag wieder rausnehmen können damit ich sie waschen kann! Habe schon wie wild gesucht aber finde nichts... Momentan habe ich ein Seil gespannt von aussen jedoch ist das auch keine Dauerhafte Lösung..
 
Hallo Sarah,
Habe dann die Näpfe geholt die Kiwi hat Edelstahl Ringe die an der Voliere fest gemacht werden und wo man die Töpfe dann einhängt.
Ich habe meine Näpfe etwas bearbeitet, so dass sie stramm sitzen.
Dazu einfach mit einem Hammer und Körner (oder was anderes) an den gegenüberliegenden Seiten von innen "körnen", so dass der Napf eine klitzekleine Delle nach außen bekommt. Ich bekomme meine Näpfe nur noch raus, wenn sie wirklich gleichmäßig herausgenommen werden. Werden sie einseitig versucht zu heben (z.B. mit Schnabel), verkanten sie und sind nicht hebbar:D.
Hab zwar keine Ahnung, ob du mich verstanden hast, aber es funktioniert ;)
 
Danke an alle werde mal ausprobieren den Lucky ist sehr hartnäckig 0l 0l

Das beste ist wenn er es tut guckt er mich an und lacht, man hat ja sonst nichts zu tun :D
 
kenne ich irrgentwoher????

da scheinen alle geier gleich zu sein, egal ob ara, ama oder grauer ;)
 
Hallo Doris,

na Kiwi zum Glück nicht ihr essen ist ihr heilig, denn mit Essen spielt man ja nicht sie guckt Lucky auch immer sehr unglaubig an wenn er es tut :D
 
lass mich raten...Lucky ist der hahn...sorry das ich nicht so genau bescheid weiss...bin nicht allzuoft bei den gruenen ;)
 
Na klar er ist der Hahn im Korb :D

Hat wohl eine Eindeutige Meinung über Frauen!!! Wir sollen für ihn arbeiten :~

Tz sag es doch kaum habe ich nen Mann im Haus habe ich gleich doppelte Arbeit :D
 
Das Problem mit den Futterschüsseln habe ich auch bei meinem Montanakäfig.
Da die Schüsseln in den Ring nur eingehängt sind, liegen sie regelmäßig auf dem Boden. Egal ob mit oder ohne Körner. Bin schon dazu übergegangen,nur noch ausserhalb des Käfigs zu füttern -mit standfesten Schalen auf dem Tisch. Aber den Vorschlag von fisch , mit der Delle, werde ich mal an einer Schüssel ausprobieren. :D
Gruß wusel
 
Hab sie bereits kräftig bearbeitet :D und Lucky bekommt sie nicht mehr raus :beifall: :beifall:


DANKE :blume: :blume: :blume:
 
Ja, das mit der Delle ist wirklich eine tolle Idee. Robby und Gonzo beissen sich die Zähne (Schnabel) aus und die Schüssel will einfach nicht mit gepolter zu Boden fallen.Ungläubig wird es abwechselnd ausprobiert. :nene:
Die beiden könnten einem ja fast, aber nur fast, schon wieder leid tun. :prima:
Gruß wusel
 
Thema: Befestigung der Näpfe!!!!!! Hilfe

Ähnliche Themen

Pieffke
Antworten
12
Aufrufe
2.374
Gabi
Gabi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.716
SannaZiege
S
S
Antworten
26
Aufrufe
13.897
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben