Wie macht ihr das?

Diskutiere Wie macht ihr das? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen Also ich hab in meinem Käfig Naturäste drin. So und nu hab ich da ein Problem meine beiden Rosellas, also ich binde die...
P

Prachtrosella

Guest
Hallo alle zusammen

Also ich hab in meinem Käfig Naturäste drin. So und nu hab ich da ein Problem meine beiden Rosellas, also ich binde die Äste immer mit Sisalschnur fest, fressen einer rechts einer links die schnur in windeseile wider durch und der Ast fällt dann runter.
Ich wollte mal wissen ob man die noch anders festmachen kann mir geht langsam die Schnur aus.
 
Hallo!

Wir haben unsere Naturäste an den Enden mit Kabelbindern an der Voliere befestigt. Hält bombensicher!
 
Hallo Prachtrosella,

mein Mann macht das immer so, dass er die Länge misst und dann sägt er die passend zu und sägt dann auf jeder Seite eine Kerbe rein. Dann schieben wir die Äste in die Voliere und sie können nicht rausrutschen, Du brauchst kein Seil oder Kabelbinder mehr. Hält und hält und.... Und Du kannst die Äste zum reinigen immer wieder bequem rausnehmen und anschliessend wieder problemlos reinsetzten.

Liebe Grüsse.

Julia
 
Hallo du

Wir machen immer an jedes Ende nen Loch in die Stange / Ast und ziehen da nen Draht durch, den dann durchs Gitter und festtoddeln. Draht wird bei uns nicht gekillt.. ;-)

Viel Glück

's Mohri
 
Wir machen es auch genauso wie die Geier.

@die Geier
Hehe, das scheint ne Männeraufgabe zu sein. *g* Bei uns macht das auch immer mein Männlein *smile*
 
Hallo shyillusion,

ich pack die Säge nicht an :D und schneide die Äste zurecht. Mein Mann sagt mir auch immer, dass irgendwann die Sache mit den Ästen gut ist :+klugsche , aber ich als Frau finde ja immer wieder eine neue Sache, die er mir zurecht sägt :D . Und wenn irgendwann die neue grössere Voliere steht, dann darf er dass auch wieder machen :D und glaub mir, er freut sich schon :D :D ....

Liebe Grüsse.

Julia
 
Hallo Leute!

Warum nehmt ihr nicht einfach Schrauben und schraubt die sache fest?
Ich hoffe ihr könnt mir Schrauber, Bohrer und Astschere umgehen?
(Vielleicht bin ich ja ein bisschen blauäugig... aber da mein Bruder überhaupt nicht handwerklich begabt ist hat mein Vater mir alles beigebracht).

Also es gibt zwei methoden:

Zuerst muss man sich natürlich Äste besorgen und diese auf die gewünschte länge zurechtschneiden...

Die simplere ist: (mit zwei Belegscheiben, und schraube)
Den Ast an die gewünschte stelle halten, zwischen Ast und gitter eine große beilegscheibe legen, und dann von der anderen Seite des Gitters jemand eine 2 Beilegscheibe gegen zulegen und das alles mit einer Schraube festzuschrauben.

Die andere Methode ist:
Den Ast anzubohren ein Gewinde (holz-Schrauben gewinde) mit der Holzseite einzudrehen, darauf dann eine Beilegscheibe zu schieben, diesen Ast dann an der gewählten stelle halten und von außen nochmals eine Beilegscheibe und dann den Ast mit einer Geflügelschraube zu justieren.

Also ich halte das für ziemlich simpel und hält bombenfest. Oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden???

Gruss
Yellowbird II
 
Komplette Astgabel

Ich verwende immer komplette Astgabel die sich schön verzweigen ca. 1,80 lang und stelle diese einfach in die Voliere bei einer breite von 1 Meter fallen diese nicht mehr so leicht um.

Zum Schluß lege ich dann noch einen dicken Ast zwischen die Astgabel das hält bis jetzt sehr gut.
 
Thema: Wie macht ihr das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben