Selberbauen einer Voliere

Diskutiere Selberbauen einer Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich stehe vor einem mittlerem bis größerem Problem: Ich beabsichtige ein neues zu Hause (eine Voliere eben) für meine (beiden) Birdis...
F

FürGustav

Guest
Hallo!

Ich stehe vor einem mittlerem bis größerem Problem:
Ich beabsichtige ein neues zu Hause (eine Voliere eben) für meine (beiden) Birdis zu planen und auch zu bauen. Hinsichtlich der neuen Wohnung habe ich auch schon einige Ideen - problematisch sehe ich allerdings die Umsetzung, zumal sie teilweise an der Beschaffung der Materialien zu scheitern droht.

Und zwar scheitert es vor allem am Gitter. Woher bekomme ich die einzelnen Gitter?! (In den Vogelhandlungen habe ich schon gefragt - da gibts aber nur definierte Größen; an die will ich mich aber nicht halten, weil es eben eine "selbstgestrickte Voliere" sein soll mit eigenen Maßen - eben den Raumgegebenheiten entsprechend.)

Ich wäre daher für jede Adresse, jeden Ansprechpartner und dergleichen sehr dankbar.

Merci
 
Moinsen FÜRGUSTAV *G*

guck mal im zubehör forum da hat soni ihre voliere gepostet* die sie wieder abgeben wil * und unter Volierenzeit *GG* ist meine selbstbau voliere zu sehen ....

bekommst du den bei euch keinen Volieren Draht auf der rolle ??

Eigentlich sollt der in dem Baumarkt oder im zoohandeln zu bekommen sein ...wir in HH bezeihen den Über die Firma Unimet ..

kannst ja mal gucken gehen ..

PS finde ich ne tolle idee das du auch * nur* für 2 vögel eine voliere bauen willst ...

gruß lanzelot
 
Ups..

ich sehe gerade meine ist im Allgemeinen Vogelforum ..* schäm *
 
Hi,
Die Gitter, bzw. den Draht bekommst Du fast immer in den Normbreiten 0,5m oder 1m.
Anderes ist fast unmöglich.
Für den Fall, daß es breiter als 1m sein soll, gibt es eine Alternative mit viel Arbeit.
Du mußt das Drahtgitter nehmen und die Seitenlängen miteinander verlöten. Viel Vergnügen ;)
Zudem ist es so, daß diese Breiten auch wegen der Stabilität so gewählt wurden. Mehr als 1m ist schwierig zu realisieren, da die Materialstärke erheblich größer sein muß.
Was schwebt Dir denn so vor bei den Maßen?
 
Meine Voliere soll 1 m x 0,5 m x 1,5 m werden....ich fürchte also, es wird die Lösung mit viiiieeeeel arbeit werden.
 
Öhmm ..Nööö wieso ?? es gibt ja einen meter breites Gitter und auch nen halbenmeter breites und auf 1.50 höhe kannst du es ja schneiden ...solche volieren hatte ich auch schon geht leicht ..

Gruß Lanzelot
 
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN

Eure Tipps haben mir sehr geholfen - Gitter wäre mal gefunden.

Jetzt geht´s an die Planung - und austüffteln.
 
Thema: Selberbauen einer Voliere

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2.054
Sittichfreund
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Bhvjimmy
B
K
Antworten
41
Aufrufe
30.251
kah-ti
kah-ti
OR-Michi
Antworten
6
Aufrufe
923
Heinrich H.
H
K
Antworten
4
Aufrufe
3.133
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
Zurück
Oben