Halogenstrahler ja oder nein ???

Diskutiere Halogenstrahler ja oder nein ??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen :-) jetzt brauche ich mal Euren Rat. Ich habe in meinem Agazimmer im Augenblick so eine Hängelampe drin und die Agas lieben...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo Zusammen :-)

jetzt brauche ich mal Euren Rat.

Ich habe in meinem Agazimmer im Augenblick so eine Hängelampe drin und die Agas lieben es an den Kabeln rumzuknabbern.

Ich hab da wirklich jedesmal Angst das sie irgenwann einen Schlag bekommen. Jetzt wollten wir uns eine Halogendeckenlampe holen wo keine Kabel mehr sichtbar sind.

Doch jetzt meine Frage.

Sind die Strahler nicht zu stark für die Vögelaugen ???? Will ja net irgendwann noch nen Blindenhund für die Vögel anschaffen :D :D

Würde mich da über Ratschläge von Euch freuen.

Grüssle
Corinna
 
Ich würde an eurer Stelle eine oder mehrere Tageslichtlampen anschaffen. Gute Erfahrung habe ich mit der arcadia Birdlamp gemacht. Die hat den Vorteil, dass das ausgestrahlte Lich dem Tageslicht sehr ähnlich ist. Wenn Du in der Suchefunktion mal arcadia eingibst, bekommst Du jede Menge interessanter Threads zu dem Thema.
 
Danke mal für die Auskunft, nur hab ich jetzt wirklich mal noch eine Frage dazu.

Das Agazimmer ist eigentlich mein Büro und hin und wieder muss ich auch darin arbeiten, bekomm ich dann auch noch genügend Licht ???

Sorry für die blöde Frage aber ich kann mir einfach noch nicht so richtig die Birdlampen vorstellen obwohl ich davon schon viel gelesen habe.

Grüssle
Corinna
 
Wie Michael schon schrieb, kannst Du über die Suchfunktion jede Menge Infos zum Thema Beleuchtung finden. Also "zu hell" gibt es kaum, denn da, wo die Pieper ursprünglich herkommen, scheint ja auch gelegentlich die Sonne und die ist an guten Tagen deutlich intensiver als so ein handelsüblicher Halogenstrahler. ;)
Eine Vogellampe macht ein anfangs etwas hart wirkendes Licht, aber man gewöhnt sich schnell daran. Es ist auf Dauer sehr angenehm, die Farben sehen natürlicher aus und als Lese- oder Arbeitslicht ist es ebenfalls ganz klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Halogenstrahler ja oder nein ???

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
702
GartenAdler
G
N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben