Temperatur

Diskutiere Temperatur im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, nochmal ne Frage. Ich möchte gerne eine Ausenvoli selber bauen, weil ich nicht genügend Taschengeld hab und sehr schlecht sparen kann. Muss...
N

nesthocker

Guest
Hi, nochmal ne Frage.
Ich möchte gerne eine Ausenvoli selber bauen, weil ich nicht genügend Taschengeld hab und sehr schlecht sparen kann. Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten? Und ab welcher Temperatur kann ich den Käfig(natürlich nur unter Aufsicht) in den Garden auf den Tisch stellen?

Ich würde meinem Pipsa auch gerne ein Weibchen geben aber ich bin mir sehr unsicher, weil er letzten Herbst seins Umgebracht hat. Ich trau mich irgendwie nicht mehr, weil ich nicht schon wieder einen Vogel verlieren möchte. Was meint ihr? Solch ich, soll ich nicht? Und wenn ja, wie mach ich es so, dass er nicht wieder prutal auf sie losgeht?

mfg hel nesthocker
 
Hallöchen
ist das der gleiche Vogel, der aufgepustet und teilnahmslos rumsitzt? Wenn ja kurier diesen erstmal aus oder? Ansonsten kannst du deinen Vogel bei dem Wetter rausbringen, solange keine Zugluft herrscht und kein Tier (z.B. Katze) im Schadet. Eine Voliere für einen einigen Vogel find ich unpraktisch oder wieviele hast du?
Sabine
 
schon aber

Hallo, ja das ist der selbe Vogel, der MANCHMAL teilnahmslos rumsitzt. Ich weiß ja nicht mal ob er krank ist. Ja, ich hab nur einen Vogel und ich will ja auch gern einen zweiten, trau mich aber nicht so recht. Und außerdem ist es schade, finde ich, wenn der Vogel bei schönem, warmen Wetter drinnen rumsitzen muss und nicht fliegen kann. Klar, kann er auch innen fliegen, aber es ist doch was ganz anderes, als wenn er bei schönem Wetter in seiner Außenvolli ein bissl fliegen kann oder nicht?

Gruß nesthocker
 
Nein es spricht ja eigentlich nichts dagegen, wenn du weißt, was der Kleine hat. Bis dahin würd ich keinen neuen Vogel dazusetzen. Was hat denn dein TA eigentlich genau gesagt? Atmung und Schluckbeschwerden deuten auf Luftsackmilben hin ist das abgeklärt? Und was heißt ab und zu?
Sabine
 
also, ich war noch nicht beim TA, abundzu heißt halt, dass er launisch ist.

bsp:
Tagesablauf(so ähnlich wie bei uns):

Ausstehen, Fressen, Singen, rumsitzen, gucken, singen, fressen, rumsitzen , singen,.....................,schlafen

Fressen geb ich im immer von 7.15-13.45Uhr also wenn ich auser Haus geh und wenn ich wieder zurück komm, dann nehm ichs ihm wieder raus.
Zurzeit ist er auch ziemlich dick, aber das wechselt auch stndig, mal ist er
schön schlnk und nach zwei Tagen, oder so, ist er wieder dick.
 
hallo,

verschiebe mal ins zubehörforum, hier gibt es viele halter/züchter mit erfahrung im außenvolierenbau.

wichtig ist: darf nicht im durchzug stehen, also windgeschützt. schutzhaus sollte vorhanden sein und die voliere v.a. auch der boden muss so gebaut werden, dass keine nager oder marder hineinkommen.
 
Thema: Temperatur
Zurück
Oben