Montana: Hilfe beim Aussuchen benötigt!

Diskutiere Montana: Hilfe beim Aussuchen benötigt! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum! Nachdem ich das halbe Forum auf den Kopf gestellt habe und allerlei Informationen rund um die Behausungen eingesammelt...
Krätschi schrieb:
Einfach so ein Loch reinbohren...naja da muss man ja wohl ganz schön dicke Äste nehmen, dass das funktioniert. Ist es gut für die kleinen Füße wenn die Äste alle so dick sind.
Ich weiß die Krallen sollen nicht drüberstehen, aber ist zu dick nicht auch irgendwie falsch?
... meine Äste sind ca. 1,5 cm im Durchmesser, habe aber auch etwas dünnere und dickere drin. Die Äste sollten sie halt nicht völlig umgreifen können und an allzu dicken Ästen können sie sich nicht so gut festhalten. Bei 1,5 cm Durchmesser bekommst Du gut ein Loch und die Holzschraube rein.
 
Krätschi schrieb:
Zum Knubbelchen am Seil: in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass sich die Vögel auch mit der Kloake am Knubbel reiben - sehr praktisch!
... bisher waren meine Piepmätze "anständig" oder vielleicht auch zu dumm, das herauszufinden... ;)
 
Hallo Krätschi!

Wir haben einen etwas dickeren Ast in der Voli, den haben wir mir Kabelfindern festgezurrt. In die Äste mittlerer Größe bekommst Du problemlos Schrauben rein. Schau mal im Baumarkt nach, es gibt genügend Größen. Wann soll die Voli denn eigentlich geliefert werden? Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht überlesen.
 
@Polo: Die Voliere sollte die nächsten Wochen kommen. Es eilt ja noch nicht, da die Insassen noch nicht hier sind.

Das mit den Schrauben müsste ich schauen ob ich das hinbekomme. Ich denke all zu schwer kann es ja hoffentlich nicht sein. Bei Werkzeug hab ich zwei Linke. :(

@Andrea: Vielleicht sind deine Pieper 6uell total befriedigt, sodass das mit dem Knubbelwetzen nicht nötig ist. :)

1,5 cm Durchmesser ist ganz gut denke ich, ich habs gerade mal abgemessen.

Ja ich werde frische Äste wo abschneiden, denn die morschen will ich nicht.

Vielleicht kann man die Megastange vom Montanakäfig in der Mitte durchsägen und dann 2 kleinere draus machen die man dann der breite nach reinhängen kann so wie das in anderen Käfigen auch ist.

Es gibt ja auch Stangen zu kaufen im Baumarkt oder Tierhandelgeschäft, aber die sind sicherlich nicht lang genug.
 
... Du wirst das sicher alles hinbekommen, die Ideen kommen dann schon beim Einrichten. Ich habe übrigens heute im Zoogeschäft drei Bourkies gesehen. Waren hübsche Kerlchen, sehr schön rosa. Preis pro Vogel 65,- €. Das ist doch etwas mehr als für die Wellis oder Kanarien. Ist auch richtig so, da wird doch mehr überlegt und so ein Piepmatz nicht mal eben im Vorbeigehen mitgenommen.
 
Servus Andrea!

Ja die Bourkesittiche sind schon eher teurer im Vergleich zu Wellis - die man ja auch praktisch überall bekommt. Bourkes sieht man sehr selten.

Ich fände es gut, wenn man in den Zoogeschäften ein Pärchen günstiger bekommen würde. Also wenn einer 65 kostet, dass zwei dann 110 kosten oder so. Dann gäbs vielleicht nicht so viele Einzelvögel.

Ich mache mir im Vorfeld wahrscheinlich wirklich viel Gedanken und dann wird es ja eh vielleicht ganz locker kommen. Wenn man wartet bis die Zeit vergeht, läßt man sich zwangsläufig alles durch den Kopf gehen. :idee:
 
uje

Mein Montana war schon fast da, aber die Spedition hat das Teil beschädigt und jetzt muss ich noch warten auf was Neues.
Naja aber ich habs ja nicht eilig.
 
Hallo Krätschi!

Das ist aber ärgerlich!
Gut, dass Du noch ein bisschen Zeit hast, aber trotzdem blöd.
Wann soll denn die neue Lieferung eintreffen?
 
Hi Polo,
ja ist ärgerlich, aber halb so wild da ich wie gesagt keine Eile habe.
Angeblich soll es Ende nächster Woche dann soweit sein.

Gute Nacht!
 
Thema: Montana: Hilfe beim Aussuchen benötigt!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben