Ebay-Käfig mit Rost...

Diskutiere Ebay-Käfig mit Rost... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Habe bei ebay eine kleine Voliere ersteigert und beim Abholen Rost entdeckt.... 8o Er soll nur als Urlaubskäfig dienen. Und...
M

Muckel

Guest
Hallo zusammen!

Habe bei ebay eine kleine Voliere ersteigert und beim Abholen Rost entdeckt.... 8o

Er soll nur als Urlaubskäfig dienen. Und wir ziehen bald um,da müssten unsere Grauen dann ein paar Tage dort rein... (Da wir die große Voliere erstmal wieder zusammennieten müssen)

Habe schon kräftig mit Akko-Pads geschrubbt....geht zwar weg,aber halt nicht ganz.Wenn man danach alles gründlich desinfiziert,müsste es doch gehen oder?

Hat noch jemand einen Tipp,um es weg zu bekommen??Oder kann man es vielleicht mit Farbe überstreichen? Lösemittelfrei...oder so??


Danke schon mal für die Antworten.... :~

Liebe Grüße

Janine
 
du musst es erst abschmirgel und danach überpinseln lass den käfig dann auslüften wegen den dämpfen von der frabe
 
Hallo Janine,

mit ganz feinem Sandpapier abschleifen und dann so lassen. Ich würde keine Farbe drüberpinseln, denn die ist auch nicht geiersicher.
 
Hallo!

Danke für die schnellen Anworten. :beifall: Werd es dann mal mit Sandpapier versuchen. Denn mit Farbe war ich mir auch unsicher...

Waren heute mal wieder im Vogelpark Walsrode... :D und haben dort gesehen,dass die ihre Gitter mit grüner Farbe gestrichen haben,das kann doch dann eigentlich nicht schädlich sein...ich mein wenns ein "Vogelpark" verwendet...

Mhh..naja ich werd morgen mal Sandpapier kaufen und dann mal anfangen. Dauert ja noch ein bisschen bis zum Umzug...und dann gibts ein Häuschen mit Garten *freu* :freude:

Liebe Grüße

Janine
 
Farbe...

Hallo,

achte unbedingt darauf, dass die farbe keine Bleihaltigen Stoffe oder sowas enthält... Es gibt heute schon gute Farbe, aba wie früher bei Bleimennige... Ungefährlich ist das eigentlich weniger. Können ja auch Lösungsmittel oder sonstwas enthalten. Blei könnte absolut tödlich wirken bei den Geiern. Verschiedene Lösungsmittel wären auch gefährlich. Da frag mal lieber nach...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Guten Morgen zusammen!

Werde es heute mit Sandpapier versuchen....da hab ich mich jetzt allerdings gefragt,ob der Käfig dann nicht noch schneller rostet,wenn ich alles abmache...mmmhhh....

Liebe Grüße

Janine
 
Hallo Muckel
Ich habe auch meinen Käfig Abgeschliffen. Wenn Du eine Farbe findest, empfehle ich Dir das ganze mit einer Schaumstoff-Rolle zu streichen.
Beim Pinseln wird man verrückt. Aber aus fehlern lernt mann :D :~
 
Thema: Ebay-Käfig mit Rost...

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.501
AstridLindgren
A
K
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Geierhirte
Geierhirte
G
Antworten
9
Aufrufe
1.413
Geierhirte
Geierhirte
Finni
Antworten
22
Aufrufe
2.554
petramo
P
S
Antworten
25
Aufrufe
2.868
megaturtle
M
Zurück
Oben