Mein neuer Spielbaum

Diskutiere Mein neuer Spielbaum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab mal die letzten Tage gesägt und gebastelt und ein neuen Spielbaum für meine Kanarien gebaut :hammer: Er soll aber eigentlich mal...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

hab mal die letzten Tage gesägt und gebastelt und ein neuen Spielbaum für meine Kanarien gebaut :hammer:

Er soll aber eigentlich mal für zwei Sperlis sein... (meine Kanarien mögen ihn leider bis jetzt auch net so doll, sind wohl mit ihrem alten mit Fensterblick ganz glücklich ;) )

Er ist 160cm hoch und die Kiste ist 120cmx90cm.
Der Ast ist von unserem Apfelbaum, die Kiste ist mit Lack für Kinderspielzeug lackiert (falls die Sperlis doch mal knabbern) und in der Kiste sind 25 kg Buchenholzgranulat. :)

Ist schön geworden, gell? :D

Später sollen noch ein paar bunte Kugeln an die Seile, aber damit können meine Kanarien erstmal eh nichts anfangen.

Das war eine Übung zum baldigen Volierenbau... ;)
 
Hallo Finni!

Ist super geworden! Die Kanis sollen sich mal trauen, der lädt ja richtig ein.
Befestige doch mal einen "Kanarie-Köder" am Ast. ;)
 
Das sind hauptsächlich Hanfseile. Die sind zwar schwer zu knoten aber meine Vögels mögen die. Zupfen gerne daran rum und trocknen sich nach dem baden an ihnen. Dazwischen sidn noch ein paar dünne Sisalseile.

Ja, ich werd mal etwas Grünzeug und Gurke an die Äste machen. Denke die werden sich schon überreden lassen ;)
 
Schöner Baum. Interressiere mich für die Astbefestigung, was ist das für ein Teil, wo bekommt man das?
 
Hallo Koli,

es ist eine Spezialanfertigung. Hat mein Vater mal für den Tannenbaum gemacht. Es ist gut, weil es sehr schwer ist und der Ast daher nicht umfällt. Es gibt aber wohl auch bestimmt schwere "Tannenbaum" Halterungen zu kaufen (zumindest im Winter :zwinker: ).
 
Okay danke. Diese Weihnachtsbaumhalter kenn ich, aber dein Teil fiel mir gleich auf, das sieht nicht so monströs aus.
 
Finni schrieb:
Ja, ich werd mal etwas Grünzeug und Gurke an die Äste machen. Denke die werden sich schon überreden lassen ;)


Das hoffe ich auch! Bin gespannt, wann sie nicht mehr widerstehen können.
Berichte mal! ;)
 
da sieht man mal wieder das andere echt ein Geschick fürs Handwerkliche haben, kann mich da nicht zu zählen..

Er ist wirklich sehr schön... :zustimm:
 
Das einzig Handwerkliche war der Bau der Kiste... ansonsten ist ja nur ein Ast mit Selen dran ;)
Würdest Du auch schaffen.

Aber danke. :)
 
Thema: Mein neuer Spielbaum
Zurück
Oben