Einstreu bei papageie

Diskutiere Einstreu bei papageie im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wollte mal fragen : was habt ihr bei euern Grauen im Käfig ? was ist besser Sand oder Buchenholzgranulat ? Schönen dank im Voraus...
G

Günter1969

Guest
Hallo wollte mal fragen : was habt ihr bei euern Grauen im Käfig ?
was ist besser Sand oder Buchenholzgranulat ?

Schönen dank im Voraus

Günter :freude:
 
Einstreu

Hallo,
also ich nehme Zuhause Zeitungspapier, weil ich Montana-Käfige habe und draußen ebenfalls Sand!
FInde ich persönlich besser als Buchenholzgranulat!
 
hallo!!
ich habe auch buchenholzgranulat oder rindenmulch und bin damit total zufrieden!!lässt sich besser reinigen als sand!!aber hanf soll auch ganz gut sein,hab ich aber selber noch nicht probiert!!
 
Also ich nehme auch Zeitungspapier und wechsel es täglich. Runter gehen die Zwei eh nicht. Habe in der Zimmervoli jedoch eine extra Sandschale und eine Grittschale angebracht, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird.
 
Danke für die guten Ratschläge :beifall: wo bekomme ich den dieses Buchholzgranulat ? im einer Tierhanglung

Schöne grüsse

Günter
 
Hallo Günter,
ich verwende Cats Best Universal Einstreu das sind Pflanzenfaser Pellets sind saugfähiger als Buchenholzgranulat.

lg Ute
 
Einstreu bei Papageien

Hallo zusammen,
ich benutze im Schutzhaus Hobelspäne, gibt es in großen, gepreßten Ballen bei der landwirtschaftlichen Genossenschaft. In der Außenvolliere nehme ich Sand und Grit wird in Näpfen zur Verfügung gestellt.
Ich bin mit den Hobelspänen sehr zufrieden, sind sehr saugfähig und nicht so teuer wie Buchengranulat.

Gruß otto :0-
 
Zeitung...

Vorweg: wir haben nur 2 Käfige - einen für Wellis und einen den Rocky(grauer) oder die Pennantenzum schlafen nutzen - ansonsten Vogelzimmer.

Die Wellis bekommen als Einstreu Voelsand da sie sehr gerne im Sand scharren.

Im anderen Käfig habe ich früher Sand benutzt (wurde nie gescharrt), dann seitdem Mülltonne nach Gewicht berechnet wird, Kleintierstreu benutzt.

Nachdem eh nicht auf Käfigboden gegangen wird und Einstreu lästig ist da Käfigboden sehr niedrig - also es bleibt Einstreu beim saubermachen ständig hängen (mh, schlecht zu beschreiben), nehme ich Zeitungspapier.

Bei Vögeln die gerne scharren würde ich Vogelsand benutzen, wenn gar nicht auf den Boden gegangen wird, dann tuts auch Zeitungspapier...

Buchenholzgranulat haben wir früher auch probiert - ist halt viel teurer als normale Kleintiereinstreu aber es "staubt" weniger. Ist halt nicht überall erhältlich.


Wenn Deine Geierleins Sand mögen, Du aber denSand nicht entsorgen möchtst der in einer Voli anfällt - dann kaufe eine Backschüssel und füll da Sand ein und nimm was anderes als Einstreu. (Voeglzimmer sollte vorhanden sein)
In dem "Sandkasten" wird dann gescharrt und der Spieltrieb etc ausgelebt.


Grüße,

Draku
 
Thema: Einstreu bei papageie

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
555
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.035
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.281
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben