Eine Lampen Volieren Frage

Diskutiere Eine Lampen Volieren Frage im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Also langsam aber sicher bekommt unsere Voliere Ihr aussehen. DerRahmen und die Rückenteile und Seitenteile stehen. Nun haben wir aber...
D

dicky

Guest
Hallo

Also langsam aber sicher bekommt unsere Voliere Ihr aussehen.
DerRahmen und die Rückenteile und Seitenteile stehen.
Nun haben wir aber bemerkt,dass es doch etwas dunkel in der Ecke ist.Kam mir sonst nie so vor.
Nun habe ich eine Frage.Welche Lampe kann ich über der Voliere anbringen???
Eine normale????
Die Voliere steht ja im Wohnzimmer uns ist 1,80 lang 120 tief und 2,00 Meter hoch.
Rückwand und ein Seitenteil bestehen aus Holz weiß gestrichen und mit Plexiglas geschützt.
Vorne kommt Drath und eine Seite Drath und der Deckel auch.
Ach ja einziehen tuen unsere zwei Grauen Isa und Kucki.Die zwei benutzen die Voliere nur wen wir nicht da sind oder zum Schlafen.
Lieben Gruß Sonja
 
Hallo Dicky!

Für so eine dunkle Ecke ist eine Birdlamp bestens geeignet.
Schau mal hier
Wenn Du in der Suchfunktion "birdlamp" eingibst, findest Du auch noch mehr Infos.
 
Hallo,

dicky schrieb:
Nun haben wir aber bemerkt,dass es doch etwas dunkel in der Ecke ist.Kam mir sonst nie so vor.
Definiere 'etwas dunkel' ;-)

dicky schrieb:
Nun habe ich eine Frage.Welche Lampe kann ich über der Voliere anbringen???
Die üblichen Verdächtigen - 'Vogellampen' mit tageslichtähnlichem (UV) Spektrum. 'Etwas dunkel' bleibt es in der Voliere aber trotzdem.

Viele Grüße, Stefan
 
Helligkeit in der Volli...

Hallo,
auch bei mir stellte sich die Frage mit der Helligkeit.
Auch meine kam in eine Ecke die für Pflanzen z.B. viel zu dunkel war, dort wuchs nichts! Aber wozu gibt es die Technik? :+klugsche
Aus dem Baumarkt habe ich mir ein Luxmeter besorgt! Bild unten!!!
hat keine 15 Teuro gekostet! und zeigt genau an wie hell es dort wo man den Sesor hinhält wirklich ist! Unser Auge läßt sich nämlich betrügen, will heißen: passt sich der Helligkeit (Dunkeheit) an! :~
Also nach dem Ding habe ich dann die Beleuchtung eingerichtet (Bild 2) und meine Pipser fühlen sich wohl! :D
mfg Wolfgang
 

Anhänge

  • Luxmeter.jpg
    Luxmeter.jpg
    13 KB · Aufrufe: 95
  • Beleuchtung-01.jpg
    Beleuchtung-01.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 101
Hallo Wolfgang,

> Aber wozu gibt es die Technik? :+klugsche
Aus dem Baumarkt habe ich mir ein Luxmeter besorgt! Bild unten!!!
hat keine 15 Teuro gekostet!

Will ich auch haben! Ist eine Preisregion, bei der ich mich frage, ob das Gerät was taugt. 'Professionelle' Luxmeter kosten leider locker das 10-fache :-/

Viele Grüße, Stefan
 
taucht watt ...

Stefan.S schrieb:
... Will ich auch haben! Ist eine Preisregion, bei der ich mich frage, ob das Gerät was taugt. 'Professionelle' Luxmeter kosten leider locker das 10-fache :-/

Also ich habe das Teil schon eine ganze Weile! Ist natürlich nicht geeicht oder so, aber für diese Zwecke reicht es allemal! Es giebt eine genaue Aussage wie hell es ist, nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben überall in der Wohnung Blumen und Pflanzen, dabei richte ich mich bei der Aufstellung schon seit Jahren nach dem Teil, also blühende Pflanzen wo es Hell anzeigt und schatten leibende Pflanzen dort wo es weniger Licht anzeigt! Ich bin noch nicht entäuscht worden...
In der Ecke meiner Voliere war es übrigens ohne zusätzliche Beleuchtung immer zu dunkel für Pflanzen..
...jetzt mit der 3-fach Beleuchtung ist es hell genug für meine Pipser.

Dazu kommt noch, dass es auch einfache Belichtungsmesser für Fotografie gab die nach diesem Prizip arbeiteten und nicht viel mehr kosteten!
 
Grey-Timber schrieb:
Dazu kommt noch, dass es auch einfache Belichtungsmesser für Fotografie gab die nach diesem Prizip arbeiteten und nicht viel mehr kosteten!
Ja, klar. Mit jeder Spiegelreflexkamera kann man das auch ermitteln. Aber leider nur mit ein paar Formeln und ziemlicher Rechenarbeit, um von Zeit/Blende/ASA auf EV und schließlich Lux zu kommen :-/

Viele Grüße, Stefan
 
Thema: Eine Lampen Volieren Frage

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.194
steelflexx
steelflexx
Alura
Antworten
1
Aufrufe
867
Ziege2000
Z
A
Antworten
4
Aufrufe
1.175
Ara-Moni
A
Zurück
Oben