Voliere oder Käfig?

Diskutiere Voliere oder Käfig? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo nochmal! Ich hab mal eine (sicherlich ziemlich blöde :k ) Frage: Was ist der Unterschied zwischen Voliere und Käfig??? Und was ist...
@ Finni

Hi,
würde mich auch interessieren, von welchem Hersteller der Käfig ist. In der Größe gibt es ja so gut wie gar nichts!
 
Hallo,

den gleichen Käfig habe ich leider nicht mehr gefunden, habe aber einen ähnlichen gefunden und gleich zugeschlagen...
Er ist 120 cm lang, 60 cm breit und 90 cm hoch.
Gitterabstand ist 1 cm also perfekt für die kleinen. Er hat 6 Türchen und acht Näpfe und 2 Kotschubladen zum ausziehen.... perfekt :zustimm:
Und einen Ständer auf Rollen gab es noch gratis dazu. Das ganze für 130€. Hat sich wirklich gelohnt. :D
Der einzige Nachteil war, das man das Teil nicht auseinader bauen kann und mein Dachbodenaufstieg zu eng war... 8o aber wofür hat man Fenster... also das ganze durch Fenster rein. Hat zum Glück gerade noch gepasst. ;)

Eine Hersteller steht leider nicht drauf. Ich habe den Käfig aus einem Zooladen in Bochum (Zoo&Angelsport oder so). Die bestellen den dort aber wohl auf öfters sagte die Verkäuferin, weil sie ihn auch so toll finden.

Habe mal ein Foto gemacht:
 
Huhu!

Sind da nur kleine Türchen drin, oder auch große?

Von den Maßen ist er ja wirklich klasse und preiswert.
 
Hallo Finni!

Der Käfig ist echt klasse, meine Schwester hat einen ähnlichen mit den Maßen 100 x 55 x 84 cm, der hat ca. 90 Euro gekostet. Er dient allerdings nur als Urlaubs- bzw. Quarantänekäfig für ihre Sperlingspapageien. Die Türchen sind allerdings eher klein.
 
Es sind (leider) nur kleine Türchen drin, aber da es so viele sind, kommt man trotzdem an alles gut dran. Für Sperlis oder Kathis reicht die Größe.
Und für die "Innengestaltung" kann ich das Unterteil ja abnehmen und von unten alles machen, das ist immernoch praktischer als bei meiner "Hubschraubervolie", obwohl da auch eine große Tür ist.
 
Thema: Voliere oder Käfig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben