Die neue Voliere ist fertig!!

Diskutiere Die neue Voliere ist fertig!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr, wollte euch ein kleines bisschen teilhaben lassen. Nachdem gestern ja unsere Voliere geliefert wurde (200x200) habe ich sie heute etwas...
N

Nicole Unger

Guest
Hi ihr,

wollte euch ein kleines bisschen teilhaben lassen. Nachdem gestern ja unsere Voliere geliefert wurde (200x200) habe ich sie heute etwas perfektioniert, rein design mässig :zustimm: (die Frage ist nur wie lange das bleibt :~ )

Also mal von vorne. Die Voliere hat hinten und an den Seiten im unteren Bereich weisse Trespaplatten um möglichst viel Dreck zu vermeiden (ganz geht das ja eh nicht), denn mein Woodstock ist ein leidenschaftlicher "Scharrer" und das auch noch im hohen Bogen.

Im oberen Bereich habe ich etwas Spielzeug und zwei Schaukeln angebracht. Insgesamt sind 5 Sitzstangen angebracht (3 oben und 2 im mittleren/unteren Bereich).

In der vorherigen Wohnung hatten sie ein eigenes Zimmer, das sah ziemlich chaotisch aus, was ja auch egal war. Aber da sie jetzt in unserem Wohn-Esszimmer und Küchenbereich stehen möchte ich das alles doch ein bisschen hübscher haben. Als Einstreu verwende ich Buchenholzgranulat. Auf den Boden habe ich jetzt ein paar Pflanzen gestellt (die Pflanzen im letzten Vogelzimmer haben sie eigentlich so gut wie gar nicht angerührt). Es stehen unten Nestfarn, Grünlilie, Zyperngras (2 Stück, wobei die unterschiedlich aussehen und ich auch hoffe, dass beide wirklich ungiftig sind) und Lucky Bamboostäbe in einer kleinen Vase, die mit Steinen gefüllt ist, damit auch keine Vögel reinfallen können ;). Die Topferde habe ich mit Buchenholzgranulat abgedeckt und die Pflanzen selbst werden von unten gegossen. Vor die Töpfe habe ich etwas grössere Steine gelegt und in der Mitte habe ich ein kleines Bündel getrockneter Bambusstöcke gelegt (das sind die mit denen man normalerweise abgeknickte Pflanzen anbindet). Dass ich die ganzen Sachen rausnehmen muss, bevor ich die Futterschubladen reinigen kann ist mir klar :~ aber was tut man nicht alles, damit es gut aussieht.

So und ich bin total zufrieden, sieht wirklich schön aus, fragt sich nur wie lange das anhält... Ich werde morgen mal ein Foto machen und es hier reinstellen.

Hab jetzt noch eine kleine Frage:
Einige der Pflanzen habe ich heute gekauft, muss ich die besonders reinigen?

Ich wünsch euch einen schönen Abend mit euern Geiern,

liebe Grüsse Nicole
 
Foto!!

Anbei das versprochene Foto...hoffe man kann alles erkennen, nur die Papageien sind irgendwie schwer zu finden *grins*

Leider ist das Foto jetzt ziemlich klein und man kann auch nicht mehr so schön erkennen wie die Steine drinliegen... :(
 

Anhänge

  • Voliereklein.JPG
    Voliereklein.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 178
Wenn wir wieder schöneres Wetter haben werde ich meinen Nachbarn um ein paar Haselnusszweige anpumpen, der hat nämlich 4 riesige Bäume, da kann er sicher was abgeben und unsere Racker werden sich freuen :D
 
Hallo!

Wow sieht total schön aus deine Voliere!! :zustimm:
Fragt sich nur wie lange :~
Ist die selbst gebaut?

Liebe Grüße

Janine
 
Also so aus der Ferne kann man schon ganz gut erkennen, dass Du Dir viel Mühe gegeben hast.

Kannst Du vielleicht noch ein Foto machen, so seitlich und etwas näher dran.

Aber von der Beschreibung her hört es sich echt klasse an, was Du da designt hast :zustimm: Wehrmutstropfen ist nur der "Eifer" der Geier, selber nochmal Hand anzulegen.

Ich habe das jetzt am eigenen Leib zu spüren bekommen: Ziegen plus Nymphen, die sich Quatsch abschauen = tolles Chaos-Team :+party:
 
Wow... die ist ja super geworden!
Der Spaß war sicher nicht billig.... 8o aber toll sehen sie eben aus, die Alu-Volieren!!
Da fühlen sich Deine Vögel sicher super wohl drin!!
 
Thema: Die neue Voliere ist fertig!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.922
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben