Aufzuchtbox bzw. Wärmebox????

Diskutiere Aufzuchtbox bzw. Wärmebox???? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ein Pärchen meiner Grauen ihren Jungtieren nach dem Beringen die Füße abbeißt, werde ich diese wohl ab dem 20. Tag per Hand aufziehen...
S

Spikeey

Guest
Hallo,
da ein Pärchen meiner Grauen ihren Jungtieren nach dem Beringen die Füße abbeißt, werde ich diese wohl ab dem 20. Tag per Hand aufziehen müssen.
Erfahrungen in der Handaufzucht habe ich genug- um hier jetzt keine Diskussion zu entfachen.
Meine Frage wäre, wo bekomme ich eine preisgünstige und dennoch gute Aufzuchtbox her?
Möchte nämlich nicht, dass sich die Jungen unterkühlen.
Sie sollen möglichst die gleiche Umgebungstemperatur haben wie bei der Henne.
Für Adressen oder auch gute Baupläne sowie erfahrungen mit Aufzuchtboxen wäre ich dankbar.
Gruss, Nadine
 
Altes Aquarium

Du kannst ein kleines Aquarium dazu verwenden und eine Terairenheizmatte darunter legen.(muß über eine Temperaturregelung verfügen/bzw. über eine Zeitschaltuhr ein und wieder ausgeschalten werden)

Das ganze dann ca. bis 1/2 oder max 3/4 mit einer Glasplatte abdecken oder irgend was anderem.
 
Ein kleines Terrarium?

Hallo, warum benutzt Du nicht lieber gleich ein kleines Terrarium das vorne eine Schiebetür besitzt?
Dann habe ich mir von der Firma Petersen einen Dunkelstrahler mit Temperaturregler gekauft und von einem Elektriker zusammenbauen lassen.
Dann baust Du aus Holz eine Art Rahmen den Du darüber stellen kannst, passend zu dem Terrarium. Unterm Dach befestigst Du die Halterung mit dem Dunkelstrahler,achte darauf das Du genügent Abstand zum Terrarium einhälst,dazu einen Temperaturregler mit Luftfeuchtigkeitsmesser,ebenfalls von der Firma Peters und schon hat man eine günstige Alternative zur Wärmebox.
Adresse der Frima Petersen:
Bio-Klimatische Geräte
M. Petersen
Alsenstraße 27
Postfach 314
24755 Rendsburg
Telefon;(0 43 31)2 83 89 oder 14 55 61
Telefax(0 43 31)5 70 69
Es ist wie folgt im Katalog beschrieben:
Brutmaschinentemperaturregler BTR 500
Vollelektronischer proportionaler Temperaturregler mit Temperaturfühler und Temperatureinstellknopf.
Der Katalog ist nur von 2001 und da kostet Er 45,50 Euro.
Sage aber bitte das es zur Aufzucht bsw.als Krankenbox dienen soll, es gibt nämlich zwei verschiedene,der Eine ist für Temperaturen von 31 Grad-39 Grad und der Andere von 17 Grad bis 39 Grad.
Gruß :)
 
Thema: Aufzuchtbox bzw. Wärmebox????

Ähnliche Themen

Benny64
Antworten
4
Aufrufe
4.727
Tiffani
Tiffani
K
Antworten
4
Aufrufe
1.401
klumpki
klumpki
N
Antworten
0
Aufrufe
1.364
ninjo
N
Zurück
Oben