reicht der platz??

Diskutiere reicht der platz?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo.... :0- wie ich schonmal schrieb sind wir am planen einer aussenvoliere. meine ganz wichtige frage: reichen 8 pm (ist etwas mehr als 8...
N

Nymphenmami

Guest
hallo.... :0-
wie ich schonmal schrieb sind wir am planen einer aussenvoliere.
meine ganz wichtige frage: reichen 8 pm (ist etwas mehr als 8 qm) für 6 nymphen???
ich finde immer nur die angaben für einen oder zwei nymphen :traurig: , bei freiflug.
bitte helft mir, bevor ich einen grossen (kleinen :zwinker: ) fehler mache :trippel: .

glg nymphenmami
 
hi,

da wirst du viele meinungen zu hören bekommen.
zu der quadratmeterzahl wäre noch wichtig, wie hoch die voliere ist? für die 6 jetzigen vögel sollte dies bei einer höhe von ca. 2m gut ausreichend sein, als zu klein würde ich sie nicht bezeichnen!
schön wäre es, wenn sie länger (breiter) wäre als tief, in zahlen wäre dies z.b. 4 m breit/lang und 2 m tief (bei einer höhe von 2 m)

gruß
uwe
 
hallo uwe :0-
es ist eher 3,5 breit und 4,5 lang und 2,20 hoch :idee:
mir geht es um den platz zum fliegen, ich hab angst :traurig: dass das nicht reicht. obwohl ich ja sagen muss das meine kobolde faul sind :schimpf: , im moment haben sie 25 qm, aber in der küche. wenns hoch kommt flattern die 2-3 mal am tag 3 runden und das wars :grin2: , die knabbern lieber alles an :vogel: .

lg nymphenmami
 
hi,

wie gesagt, der platz reicht aus, denn so hätte jedes paar ungefähr ein theoretisches abteil von 1,60 m breite, ist wirklich ausreichend und sie können sich aus dem weg gehen.

(wobei deine angaben 3,5m mal 4,5 m eher 15,75 qm sind und nicht 8 qm, lach)

gruß
uwe
 
entschuldige uwe :~
das stimmt das haut nich hin, ich habs nich so wirklich mit zahlen, aber meine männe meinte es wären ca 8qm :+klugsche .
aber du hast mir jetzt einige last vom herzen genommen, danke :blume:.
nagut dann können wir ja jetzt anfangen mir bauen :hammer:. wenns soweit ist gibts bilder :freude: . versprochen :+klugsche !

danke nochmal :trost:

lg nymphenmami
 
Nymphenmami schrieb:
es ist eher 3,5 breit und 4,5 lang und 2,20 hoch
Vorsicht: das sind zusammen > 30 m³, und dafür ist in den meisten Bundesländern schon eine behördliche Baugnehmigung erforderlich :-/

Viele Grüße,
Stefan
 
...nein nein :nene: stefan ganz ruhig :trippel: ,..... die maasse stimmen gar nich :vogel: ,
es sind ca. 3,5m x 2,75 (nich4,5m), wie gesagt es sind insgesammt ca. 8 qm.

lg nymphenmami
 
Thema: reicht der platz??

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.053
arno2
A
F
Antworten
26
Aufrufe
9.449
Araucana
A
MissPink
Antworten
4
Aufrufe
829
MissPink
MissPink
K
Antworten
9
Aufrufe
825
Apollina1
A
Zebrafinken Freund
Antworten
1
Aufrufe
686
Lemon
Lemon
Zurück
Oben