Volierenbauidee

Diskutiere Volierenbauidee im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, ich will mir ja ne neue Voliere anschaffen, ob sekber bauen oder bauen lassen, weiß ich noch nich so recht. Ich hatte aber mal ne...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

ich will mir ja ne neue Voliere anschaffen, ob sekber bauen oder bauen lassen, weiß ich noch nich so recht.

Ich hatte aber mal ne Idee, wie man sich ne schön große Voliere selber bauen kann.
Und nu wollt ich mal wissen, was ihr dazu sagt oder ob jemand damit vieleicht sogar schon Erfahrungen hat.

So, man könnte sich doch einen Bausatz für eine Carport kaufen, an einer Seite ne Hütte anbauen und den Rest mit Draht umziehen, dann hat man ne große und schnell gebaute Voliere, nu will ich ja mal wissen was ihr dazu sagt?

Mister
 
Carport - Gehege

Hallo, so verlockend die Idee auch ist, was Rechtes kann es nicht werden bzw. um alle Erfordernisse, die an eine gute Voliere gestellt werden ,zu erfüllen, sind aufwendige Zukäufe an Materialen notwendig. Für die Erstellung des Windschutzes( der gleichzeitig das Schutzhaus sein kann), Längsstreben zur Drahtbefestigung, Sockel usw. sind noch erhebliche Geldausgaben notwendig. Eine solide Planung einer eigenständigen Voliere, bei der man nicht auf vorgegebene Maße angewiesen ist, wird hier bestimmt sinnvoller und am Ende kostengünstiger sein. Die eingesparte Arbeitszeit setzt man bestimmt bei den Ausbauarbeiten wieder zu. Vielleicht gibt es aber doch gute Erfahrungen anderer. Was du aber ganz bestimmt zu erst machen solltest, die Bauordnung deiner Kommune einsehen. Carports sind in den meisten Ländern genehmigungspflichtig, d.h. du mußt einen Bauantrag stellen. Für die Neuerrichtung von Volieren ist dies auch zwingend erforderlich, zumindest bei uns.
Aber bisher ist es ja nur eine Idee - oder?
Warten wir mal ab, was andere dazu meinen.
MfG Werner Kiene
 
Thema: Volierenbauidee
Zurück
Oben