ja ja die phantasie .....

Diskutiere ja ja die phantasie ..... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - geht mal wieder durch mit lanzi ..weil heute sonntag ist ..und ich keinen bock habe die wohnung sauber zu machen ..mußte ich was finden was mich...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
geht mal wieder durch mit lanzi ..weil heute sonntag ist ..und ich keinen bock habe die wohnung sauber zu machen ..mußte ich was finden was mich beschäftigt *G* ...

also erstmal Finken mit Würmern füttern .....hmmmm irgendwie ist das ja verschwänderisch ... die essen nur die hälfte und holen den neu ..weil zu viel da ist .....* grübel * ...


IDEEEEEE!!

hmm finken fressen doch auch termiten und die krabeln meistens einzeln aus dem loch ...und werden den ganz gefressen ....

also her mit der Bonbon dose..gips und strohhalme ..* bastel bastel.....fertig !! ein Künstlicher termietenbau ..also :

ich nehme eine bonbondose * die dinger von der Tankstelle mit deckel * in den deckel bohre ich löcher und stecke strohhalme rein ..den wird der deckel und die dose einggibts * seperat damit der deckel nachher wieder aufgeht * ..wenn das fertig ist * alles wird nich mit sand bestäubt damit es nicht so künstlich aussieht * den mache ich den deckel nach befüllen mit mehlwürmern drauf ..die würmer klettern GAAAANZ LAAAANGSAM :-) aus den löchern ..und die vögel warten den schon und müssen jeden wurm erwarten und nicht einfach so zulangen :-)


soo jetzt dürft ihr klatschen und sagen das ich toll bin *GGGG*


ne im ernst wenn ihr lust habt versucht es doch mal ...mal sehen ob es bei euch auch klappt :-)

na gut wer größere vögel hat muß halt standfeste Behälter nehmen aber die großen schlingen die würmer ja meistens eh ganz runter gell ???


liebe grüsse lanzelot :-)
 
Lanze mal wieder spitze in Form :D

Klasse Idee, funktioniert es denn auch.
Ich stell mir das so vor: Die Finken sitzen um die Dose herum, jeder an einem
Strohhalm (wie auf Mallorca – Ballermann 7) und warten...und warten....und warten....schnapp
schluck und wieder warten.....

Wie viele Strohhalme hast Du rein gesteckt??
Wie viele Finken streiten sich nun um die Strohhalme?
 
moinsen Piwi :-) sind 8 strohalme aber wenn der star drauf landet bekommen anderen eh nichts ab ...:-9 mal sehen ob das überhaubt geht und die würmers die strohalme raufkommen ...sonst nehme ich Drosophila * freuchtfliegen * die rennen ja meistens gleich ins helle

Lanzelot ..mit den gipsverschmirten fingern :-)
 
...der Ballermann-Vergleich ist klasse...:D

Lanze, sei bei Drosophila sehr vorsichtig. Wenn die Vögel auch nur eine entkommen lassen, ist es meist ein hochschwangeres Weibchen ;) und dann hast du die Plage am Hals.
Glaub mir, ich spreche aus leidvoller Erfahrung...*seufz*

Liebe Grüße
Tina
 
KLASSE!!!!!

och tina dienpassn den perfekt zu meiner Motten und mehlwürm zucht unter dem teppich * eckel* :-)))

e ich weiß schon wie das ist mit den ollenfliegen ..hatte mal die großen für meine echsen ..hmmmm und irgendwer * in spiegel schau :-) * hat die box aufgelassen * SUMMMM* ...bähhhhhhhh...

na ja es gibt ja genug * getier* das ich in den Theo * so habe ich das teil genannt weiß auch nich sah so aus :-) * reintuen kann :-))))


liebe grüsse Lanzi :-)=
 
* GRUMPF*

SO hatte ich mir das NICHT gedacht * obwohl es eigentlich klar war * ...ratet mal wenn oder was die Vögel gerade fressen ..richtig nicht die würmer in dem Theo ..sondern DEN THEO .. schmeckt wohl besser .......:-)))


liebe grüsse Lanzelot :-)=

PS sie haben einen Tauben pickstein ..einen kalkstein grit und Sepia .....also DARAN kann es ja wohl nicht liegen * schimpf* ...:-))))
 
Nein, das ist ja echt witzig :D

Vielleicht hättest Du den Gips lieber weglassen sollen.

Na jetzt haben sie jedenfalls ein schönes neues Spielzeug. Vielleicht schütteln sie die Dose ja so lange, bis die Würmer freiwillig rauskommen, weil sie so doll Kopfschmerzen haben.

Wie würde Arnold sagen? "Mix it, baby". :p
 
ausgetrickst

Hi Antje,

wie Du willst auch am 07.12 kommen, man das gibt eine Katastrophe !!!!
Lanze und Antje zusammen in einem Raum – Au Backe (prust!!!)

@Lanze
wie wäre es mit einer Kokosnuss, halbieren, rundherum mit 4er Löchern versehen,
Band durchziehen und so „zunähen“.
6mm Löcher und da dann die Strohhalme rein und das Ganze hinhängen.

Was meinst Du wie die Finken dann kämpfen müssen.
 
Thema: ja ja die phantasie .....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben