Verdammt dunkles Zimmer - Birdlamp

Diskutiere Verdammt dunkles Zimmer - Birdlamp im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hab mich gerade schon mit der Suchfunktion hier durch das Forum gewühlt und wollte jetzt nochmal gezielt nachfragen. Ich bin...
J

July1206

Guest
Hallo zusammen,

hab mich gerade schon mit der Suchfunktion hier durch das Forum gewühlt und wollte jetzt nochmal gezielt nachfragen. Ich bin mit meinen fünf Wellis gerade in eine neue Wohnung umgezogen. Die Gauner haben jetzt ein Zimmer, in dem sie Tag und Nacht Freiflug haben (was ihnen seeehhhr gefällt :D ). Leider ist es Nordseite und ab Mittag verdammt dunkel.
Also - Birdlamp anschaffen. ;)
Hab ich das richtig verstanden, das Ding muss UV-Licht Anteil haben?
Und es darf nicht flimmern! Wie erkenne ich das denn bzw. wie ist das ausgeschildert bei den Lampen? Oder haben das alle speziellen Vogellampen?
Worauf muss ich besonders achten?
Der Anschaffungspreis ist mir relativ egal aber wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus? Ist der sehr hoch :? =?
Ach ja und eine letzte Frage: Wie groß sollte der Abstand zu den Gaunern sein? Ich will die Lampe in der Nähe von ihrem Freisitz anbringen und der ist direkt unter der Decke.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten
 
...

Schau mal in den Online Shops z.B. www.bird-box.de www.futterkonzept.de dort bekommst du speziellen Lampen mit Fassungen, die ein Vorschaltgerät besitzen damit sie nicht flimmern außerdem haben diese auch gleich den richtigen UV Anteil.

z.B. welche von Arcadi

Du solltest die Lampe so anbrigen das die Vögel möglichst darunter sitzen können aber auch eine schattingen Sitzplatz wählen können.

Wegen den Stomkosten kommt es auch die Watt an 36 Watt sollte man schon nehmen und gleich einen Reflektor dazu.

Du kannst die Leuchtstoffröhre dann über ein Zeitschaltuhr ein und auschalten, möglichst bevor es richtige hell bzw. dunkel draußen wird dann kannst du die die Sache mit dem Dimmer sparen.
 
Thema: Verdammt dunkles Zimmer - Birdlamp

Ähnliche Themen

J
Antworten
52
Aufrufe
16.010
Sittichfreund
S
S
Antworten
9
Aufrufe
918
Annika
A
Zurück
Oben