Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe Anfang April mit dem Bau angefangen und bin heute (fast) fertig geworden;) Vorher sah es noch so aus:
F

fisch

Guest
Ich habe Anfang April mit dem Bau angefangen und bin heute (fast) fertig geworden;)
Vorher sah es noch so aus:
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 1.147
Erstmal wurde eine Mauer hochgezogen, damit mein Nachbar nicht nass wird, wenn das große Wasser kommt
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 732
  • 03.JPG
    03.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 708
  • 05.JPG
    05.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 719
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter gehts
Die Umrisse lassen nun schon was erahnen;)
Eine Mörderarbeit war das Klinkern :D
 

Anhänge

  • IM000311.jpg
    IM000311.jpg
    32 KB · Aufrufe: 676
  • IM000313.jpg
    IM000313.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 673
  • IM000316.jpg
    IM000316.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 673
  • IM000321.jpg
    IM000321.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 693
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinkern beendet :D

Der weitere Aufbau ging reativ schnell - im Vergleich zum Rest

Coco hat die Gütekontrolle sehr ernst genommen :)

Auch aus einer anderen Perspektive - stimmen die Maße?
 

Anhänge

  • IM000385.jpg
    IM000385.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 692
  • IM000386.jpg
    IM000386.jpg
    33 KB · Aufrufe: 730
  • IM000383.jpg
    IM000383.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 721
  • IM000382.jpg
    IM000382.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Gitter sind drann


und -bis auf die Tür- heute (gestern;) ) fertig geworden :)
 

Anhänge

  • IM000389.jpg
    IM000389.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 702
  • IM000390.jpg
    IM000390.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 682
  • IM000393.jpg
    IM000393.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorne rechts liegt noch das Gitter für die Tür

hier nochmal der Blick durchs Gitter :D

und in die andere Richtung

(Ende) ;)
 

Anhänge

  • IM000394.jpg
    IM000394.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 691
  • IM000399.jpg
    IM000399.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 669
  • IM000395.jpg
    IM000395.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für diejenigen, die es noch interessiert: jetzt hat die Voli auch ein teilweise abnehmbares Dach :freude:
 

Anhänge

  • Dach 1.jpg
    Dach 1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 1.108
  • Dach 2.jpg
    Dach 2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 1.134
  • Dach 3.jpg
    Dach 3.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 1.112
  • Dach Befestigung.jpg
    Dach Befestigung.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 1.123
  • Dach 4.jpg
    Dach 4.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 1.093
Hier nochmal Ansichten mit Geiern.
Das Grünzeug wird natürlich sofort von Grisu vernichtet.....
 

Anhänge

  • Außen 05-6.jpg
    Außen 05-6.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 1.004
  • Außen 05-5.jpg
    Außen 05-5.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 1.031
Hab ja noch kein Bild von der Schleuse mit drin - ist gesichert durch einen Netzvorhang mit Kunststoffgitter von afcon. Als Wegfliegschutz reicht es und es stört nicht weiter, da ich den Vorhang außerhalb der "Volierenzeit" einfach abnehmen kann.
Die Tür in die Volie ist links vom Pfosten verdeckt (ist die, die im Beitrag 6 Bild 1 noch fehlt) :zwinker:
 

Anhänge

  • Schleuse.jpg
    Schleuse.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 763
Also Fisch,

wirklich genial ! :idee:
Ist der Vorhang nun innen oder außen an der Schleuse und welche Stärke hast Du verwendet ? Magst Du vielleicht noch etwas über das verwendete Material am Dach schreiben ?

LG,

Susi
 
Du willst es aber wissen heute...:D
Der Vorhang ist außen - wenn ich ihn weg nehme, ist dieser Teil ohne Gitter und die Geier könnten rausfliegen, sofern die Tür aufgelassen wird (siehe letzes Bild in Beitrag 5
)
Der Kunststoffdraht ist von afcon und da die stärkste Variante, die sie im Angebot haben.
 
Hallo Fisch,

könntest Du bitte ein Foto reinstellen, worauf man den Maschendraht-Vorhang genauer erkennen kann? Wie hast du den oben bzw. seitlich befestigt?

Danke... Doris
 
Der Vorhang besteht einfach aus 2 Teilen, die sich 10-15cm überlappen - praktisch so wie ein Vorhang, den man vielleicht auch im Haus hat.
Seitlich ist er gar nicht befestigt, und oben ist er an einer Holzleiste befestigt und die wiederum an der Voliere mittels Flügelmuttern (damit abnehmbar).
Fotos dauern, da ich mächtig im Stress (Umbau) bin...:trost:
Versuche aber bei Gelegenheit welche zu machen.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
meinen glückwunsch, sven!!!

so was schönes! die idee mit dem dach ist super!!!!!

ganz dickes lob!!!
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben