Abgeknaberte Farbe von Gitterstangen - Wieder bemalbar?

Diskutiere Abgeknaberte Farbe von Gitterstangen - Wieder bemalbar? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, habe noch einen Grünen Käfig von meinen alten Wellis, will ihn für die ZF nehmen, da er größer ist. Kann ich den Käfig mit Grünem Farbspray...
N

NicoS

Guest
Hi, habe noch einen Grünen Käfig von meinen alten Wellis, will ihn für die ZF nehmen, da er größer ist. Kann ich den Käfig mit Grünem Farbspray besprühen? Wenn ja, was soll man beachten?
 
Hallo Nico
Die Hersteller der Käfige benutzen spezielle Farben und Beschichtungen welche ungiftig sind. Meist werden diese aus Milch synthetisiert.
Die normalen Farbsprays und auch sonstige Farben sind auf Erdölbasis hergestellt und enthalten unter anderem auch Lösungsmittel und Weichmacher. Das sind alles giftige Sachen.
Ich würde Dir also abraten. Selbst wenn die ZF nicht knabbern können sich Farbpartikel lösen und verschluckt werden. Das ist also potentiell tödlich, zumindest sehr gefährlich.
 
Thema: Abgeknaberte Farbe von Gitterstangen - Wieder bemalbar?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
566
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
654
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben