Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Heute ist unser Kletterbaum fertig geworden und ich wollte die gute Idee, die mein Freund zur Befestigung hatte, mit euch teilen: Viele...
P

Pai_Chan

Stammmitglied
Beiträge
167
Heute ist unser Kletterbaum fertig geworden und ich wollte die gute Idee, die mein Freund zur Befestigung hatte, mit euch teilen:

Viele empfehlen ja, den Ast in einen Blumentopf mit Sand oder anderem schwerem Material zu stecken - das Ganze war bei uns aber zu wackelig zumal der Ast auch nicht kerzengerade gewachsen ist und durch den verschobenen Schwerpunkt und seine Größe umgekippt wäre.

Also haben wir uns im Baumarkt einfach einen runden Metallhalter besorgt und diesen auf einen Baumstumpf geschraubt - Ast rein, mit Keilen befestigt, verschraubt und fertig ;)

Die Idee mit dem Baumstumpf fand ich klasse weil es erstens einfach lustig und natürlich aussieht (als sei der Baum auf dem Zimmerboden gewachsen^^) und zweitens durch das hohe Gewicht absolut kippsicher ist.

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 152
  • b2.jpg
    b2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 153
Super Idee :zustimm: Wieso ist mir das nicht eingefallen? Das wird sofort nachgebaut :D Gruss Madleine
 
Ganz einfach ein Stück Baumstämmchen zu fixieren, ist der ganz normale Sonnenschirmständer.
Ein gutes Modell hats bei Ikea. Eine grosse, flache Metallplatte, könnte umrandet werden, mit etwas Sand füllen, sieht aus wie im Garten. Die Häufchen und Essensreste mit einer Katzenkloschaufel täglich entfernen.

Pajaro
 
Hallo,

die Idee ist genial ! :zustimm:

Sieht auf alle Fälle besser aus wie mein Sonnenschirmhalter !

Gruß
Monika
 
Thema: Kletterbaum

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.409
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.034
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.516
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.881
doro.74
doro.74
T
Antworten
27
Aufrufe
2.726
Ellichen
E

Neueste Themen

Zurück
Oben