Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Huhu Ich und meine Familie bauen gerade für meine Vögel ne Aussenvoliere, zurzeit wird aber noch gestritten wie groß der Aussenteil wir und wie...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Huhu
Ich und meine Familie bauen gerade für meine Vögel ne Aussenvoliere, zurzeit wird aber noch gestritten wie groß der Aussenteil wir und wie groß der Innenteil wird :k
Das Schutzhaus ist 180x180x180 (lxbxh), nach mir würde der Innenteil 120x180x180(lxbxh) groß werden nach meinem Vater 90x180x180(lxbxh)
und beim Aussenteil wäre es genau das gleiche nach mir 200x180x200(lxbxh) nach meinem Vater 100x200x200 (lxbxh)
Väter halt!

Hier ein Bild vom fertigen Schutzhaus:
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Schutzhaus.jpg
 
Da fällt mir eigentlich nur eines ein: "Je grösser, desto besser!" Ich freue mich heute schon auf die Bilder :D Gruss Madleine
 
sehe ich genauso. Eure Vögel werden es EUCH danken. Wir Menschen fühlen uns ja schließlich auch in einer größeren Wohnung wohler als in einem kleinem Appartement!!!!
 
Huhu
Jemand Tipps was ich als Boden reintun kann?

PVC? Laminat? Fliesen? Sonstiges?

Der Unterboden ist aus Holz.
 
Wir wärs mit Beton und Fliesen drüber?? Oder nur Beton.
Besser zum reinigen.
Von Laminat und PVC würd ich dir abraten.


Hoffentlich schaffst du es auch, dass die Voliere größer wird, denn auf die Dauer isses nicht gut, wenn sie zuwenig Platz haben.

Da fällt mir eigentlich nur eines ein: "Je grösser, desto besser!"

Stimmt. :zustimm:

Wieviele Vögel und welche Arten sollen denn da reinkommen??
 
Also reinkommen sollten 6Nymphen, 2Halsis, 6-8Wellis, bei den Diamanttauben und Zwergwachteln bin ich noch unentschlossen ob ich sie nur übern Sommer rausgebe und dann übern Winter in ein Winterquatier gebe oder ob ich sie nicht gleich drinnen behalt.
 
Hm... ich hoffe, dass Du Dich bei der Größe durchsetzten kannst, denn ich finde für 2x2x1 m sind das zu viele Vögel. Also, Vater umstimmen!! :zwinker:

Ansonsten beneide ich jeden, der einen eigenen Garten hat und sich eine Aussenvoliere bauen kann! :zustimm:
 
Umstimmen :~ naja ich hab ihn umgestimmt jetzt ist er aber verärgert und hilft mir nicht mehr :+sad:, naja was solls wenn Sturkopf und Sturkopf auffeinander treffen gibt es nie ein gutes Ende. Jetzt darf ich mir aber fast alles selber machen :k
laut Skizze sollte das ganze dann so aussehen:
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Skizze.jpg

Naja ich beneide jeden der nen eigenen Garten hat wo er fast alles hinbauen darf was er will!
 
Hi, sieht echt toll aus, diese Skizze! :zustimm: "Väter" beruhigen sich wieder, keine Sorge. Aber für 16 Vögels, (plus noch die Diamanttauben + Wachteln) finde ich die Voli eigentlich eher zu knapp, oder nicht :? Gruss Madleine
 
Bullys_Baby schrieb:
Huhu
Jemand Tipps was ich als Boden reintun kann?

PVC? Laminat? Fliesen? Sonstiges?

Der Unterboden ist aus Holz.


Moin!
eine preiswerte und stabile Lösung,die man gut selbst machen kann:
1.)eine doppelte Lage Fermacell mit einander verklebt auf den Holzboden.
Erste Lage lose auf das Holz legen, dann mit Zahnspachtel Fliesenkleber
auftragen. Dann 2.Lage Fermacell drauflegen mit versetztem Stoß
2.)Am nächsten Tag Fliesen drauf
3.)Am dritten Tag verfugen

Das gibt einen stabilen Boden,der unabhängig vom Holzfußboden ist.
Dadurch halten die Fliesen,wenn der Boden mit dem Holz verbunden wäre,würden die Fliesen reißen,da sich das Holz bei Belastung nach unten durchbiegt.

Gruß vom Karl
 
Also, ich bin ehrlich, für die Menge und Größe der Vögel finde ich die Voliere auch etwas knapp. Bei mir fliegen auf 3,30mx3,30mx2m (lxbxh) draußen und 2,40mx60cmx2m (lxbxh) auch 16 Flieger allerdings auch kleinere .... 2 Kathis, 6 Kanarien und 8 Zebrafinken. Auf dem Boden laufen zwei Zwergwachteln. Ich würde hier schon keinen mehr bei setzen. Die Fläche wird voll genutzt und bei Meinungsverschiedenheiten kann man sich auch mal aus dem Weg gehen. Das dürfte bei Dir schwieriger sein. Mehr ist an Größe aber wohl nicht drin? :?
Wie viele Täubchen, Wachteln sollten denn noch dabei?
 
*hochkram*

:dance: Ích darf mit Freude verkünden das die Voliere Mitte- Ende Juli vielleicht steht :dance:
Mit gedämten Schutzhaus unf Bepflanzung
 
Hab ich eigentlich schon Bilder hergezeigt?

Hier soll die Voliere hin
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]nplatz.jpg

und das ist das Schutzhaus
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Schutzhaus.jpg

da das Flugloch von außen
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Flugloch_aussen.jpg

Ansonsten ist noch zu sagen die Bepflanzung steht auch schon fest. Bambus und eine Eberesche und vielleicht auch wilder Wein in Pflanztrögen (ne andere Möglichkeit hab ich ja nicht) werden reingestellt.
 
Das wird sicher richtig schön!
Halt uns doch auf dem Laufenden, wie Du vorankommst, ja?
 
*hochschieb*

Die Erweiterung ist da! :dance:

Innen wurde schon mit Styropor ausgekleidet damit es die Vögel im Winter nicht so kalt haben und Nutfederbretter zum verkleiden sind auch schon einige drauf, wenn ich so weitermache dauerts noch bis nächstes Jahr das meine Vögel einziehen können.
 
So vorgestern und gestern gings ans Steckverbindungen und Aluprofile zusammenkloppen :prima: :( und heute regnets, sch...... :+schimpf

Hier ein paar Bilder von SA:

Bild1: schon fast fertig,aber es fehlt noch einiges
Bild2: Schutzhaus auch noch mittendrin :k
 

Anhänge

  • AV1.jpg
    AV1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 149
  • AV2.jpg
    AV2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 147
*hochschieb*


:freude: Der Aussenteil der Voliere ist fertig aufgebaut :dance:

Fehlt nur noch die Bepflanzung und die Einrichtung!

Der Innenteil ist auch schon fast fertig, da fehlt nur noch das Licht, die Heizung und die Schleuse :dance:


Dieses Jahr werd ich hoffentlich noch fertig mit der Voliere der Umzug wird sicher erst im Frühjahr beginnen (Mai)
 
So langsam wird es ja! :zustimm:

Da steckt immer viel mehr Arbeit drin, als man zuerst denkt, aber wenn Du fertig bist, dann haben es Deine Vögel richtig schön.
 
Au, das sieht ja prima aus :beifall: !!!
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ja!!
Ich will wissen wie es weiter geht!!! :D
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben