Bau einer Vogelvolliere

Diskutiere Bau einer Vogelvolliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich halte momentan 6 Sittiche freifliegend in meinem Schlafzimmer und muss unbedingt eine Volliere bauen,ansonsten muss ich sie wieder...
E

Eazy

Guest
Hallo!
Ich halte momentan 6 Sittiche freifliegend in meinem Schlafzimmer und muss unbedingt eine Volliere bauen,ansonsten muss ich sie wieder abgeben,das will ich nicht.Ich habe aber keinen Plan was ich brauche und wie ich es mache,ich brauche unbedingt hilfe!!!!Ne Anleitung oder sowas.Die Vögel knabbern alles an und machen das gesamte Zimmer dreckig das kann so nicht weitergehen.

Danke für jede Hilfe
 
Hallo Eazy,

Willkommen im VF :bier:

Wie hast du es denn bisher geschafft, mit 6 freifliegenden Sittichen im Schlafzimmer auszukommen? Mir wäre einer schon zuviel, wenn ich wüsste, er könnte mir auf Kopfkissen...... :zwinker:

Hol dir mal hier Anregungen und dann müsste man für eine weitere Hilfe mehr erfahren: was für Sittiche, wieviel Platz steht zur Verfügung.......
 
Hi Eazy,
das geht ganz einfach. Ich bin selbst damit beschäftigt.
Schau mal unter www.vogelnarr.de.vu

bei www.zaun-spezi.de haben wir unser Material her. Er hat mit Abstand die günstigsten Preise. Qualität stimmt auch.
Mach dir ne Zeichnung, was du haben willst.
Wir haben die Alustangen 20x20x1,5 mm gekauft und mit Hilfe der Winkel einen Rahmen gebaut. Den Edelstahldraht einfach mit Schrauben und Unterlagsscheiben draufspannen und fertig hast du eine Seite.

Die Seitenteile verbindest du mit ca 35 mm langen Schrauben.
EVTL Scharfe Kanten kannst du mit Alublenden abdecken. Resulatat kannst du bei mir sehen.

Ach ja. Bitte kein verzinktes Gitter nehmen. Ist zwar billiger, aber kann deine Vögel umbringen. Sie schlecken das weiche Zink aus dem Gitter und erleiden eine Vergiftung. Gib also etwas mehr aus.

Bei Fragen, schreib ne Mail.
Gruß André
 
Thema: Bau einer Vogelvolliere

Ähnliche Themen

NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
1.939
NaDscho_o
NaDscho_o
K
Antworten
1
Aufrufe
668
Charlette
Charlette
S
Antworten
8
Aufrufe
1.186
Max78
Max78
Zurück
Oben