Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere)

Diskutiere Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, ich schmökerte gerade mal die ganzen zeitungsbeilagen und entdeckte, dass der praktiker baumarkt kinderspielsand (25 kg / 1,84...
laz

laz

meist stiller leser
Beiträge
84
hallo zusammen,

ich schmökerte gerade mal die ganzen zeitungsbeilagen und entdeckte, dass der praktiker baumarkt kinderspielsand (25 kg / 1,84 euro) derzeit im angebot hat.

meine frage nun, ist der "kinderspielsand" auch für vögel geeignet? ich würde den gerne in meiner aussenvoliere einsetzen. vogelsand mit kalk/anis würde ich in einem "extra behältnis" in der voliere anbieten.

in meiner aussenvoliere sind nymphensittiche und wellensittiche.
 
Hallo!
Wir wollten unseren Kindern mal was Gutes tun und haben diesen "Kinderspielsand" genommen!Was für ein Scheiß! :nene: Die Kinder waren total gelb an den Händen und Klamotten.Ich weiß nicht was sie mit diesem Sand machen aber er trocknete nicht und roch ganz komisch.Wir haben ihn sofort weggetan und normalen "Bausand" geholt!
Ich weiß nicht ob das immer so ist aber das sind unsere Erfahrungen.
Lieben Gruß,BEA
 
Wenn es Sand seien soll, dann nimm lieber Bausand... am bester aber ist guter Vogelsand....
 
guten morgen,

das mit dem "gelb verfärben" liest sich nicht sonderlich gut, werde mal vorerst abstand von dem "kinderspielsand" nehmen.

vielen dank für die tipps :) und noch ein schönes wochenende ;)
 
Ich würde nicht den abgepackten Kinderspielsand nehmen, der ist doch sowieso viel zu teuer. Habe 2 Euro für Bausand bezahlt, der locker für 'nen ganzen Sandkasten gereicht hat, und das waren mehrere Zentner. :zustimm:
 
Ich würde den Sand nicht nehmen, ausser Du bist 100%ig sicher, dass er unbehandelt ist! Wie wäre es den mit Holzschnitzeln oder Bioerde? Gruss Madleine
 
Thema: Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere)
Zurück
Oben