Papageienzimmer

Diskutiere Papageienzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch. Bei manche habe ich gelesen, dass die Kleinen einen eigenen Zimmer haben. Ich...
B

Bibusony

Guest
Hallo Ihr Lieben,

Ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch.
Bei manche habe ich gelesen, dass die Kleinen einen eigenen Zimmer haben. Ich möchte gerne wissen wie ihr das Zimmer putzt oder sauber haltet, weil die Kleinen viel Dreck machen können. Ich habe oft schon über legt einen Zimmer für meine zwei Kleinen zu machen. Aber mein Freund meinte es wäre schwierig das Zimmer sauber zu halten. Wie habt ihr z.B. den Boden, ist er gefließt oder hat er PVC?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Gruß

Lara
 
Hallo Lara,

unser Papi-Zimmer sieht so aus:
 

Anhänge

  • Geierzimmerklein.jpg
    Geierzimmerklein.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 651
Hallo Gitti,

so toll sieht nicht mal mein keines Zimmerchen aus ! :D

Da würde ich auch noch einziehen ! :zustimm:

Gruß
Moni
 
Hallo Gitti,

wow.. dein Papi-Zimmer ist ja super genial. :prima: Hmm.. ich hoffe, dass ich auch mal so ein Zimmer für meine zwei machen kann.

Gruß

Lara
 
hallo gitti,
ich kann mich nur anschließen, fantastisch, echt klasse !!! :beifall:
ich hab ja nur 4 kleine, und die fliegen durch die ganze wohnung, - die ist offen.

liebe grüße
Petra :zustimm:
 
papazimmer

also unser zimmer hat laminat. um den zu schützen liegt noch pvc und einen sandkasten haben wir auch noch gebaut.
ansonsten steht nur noche eine alte couch drin wo wir uns mit hinsetzten.
vollgekackt wird das ganze zimmer.
sauberhalten tun wir es indem wir staubsaugen, mit einem teppichmesser die
haufen abkratzen, und dann feucht wischen.
der sandkasten wird mit einer katzenschaufel gereinigt und irgendwann ( wir haben ihn erst 4 wochen) gewechselt.
viele grüße kerstin
 

Anhänge

  • PDR_0024.JPG
    PDR_0024.JPG
    19 KB · Aufrufe: 253
  • PDR_0028.JPG
    PDR_0028.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 251
  • PDR_0047.JPG
    PDR_0047.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 255
wand

nochmal wegen der wand,
wo das fressbrett steht, wird jetzt nochmal frisch gestrichen und dann kommt eine plexiglasplatte hin die man abwischen kann.
mittlerweile hängt noch viel spielzeug an der decke.
gruß kerstin
 
Hallo,

also unser Vogelzimmer ist unten komplett "versandet".
Das hat 2 Hauptgründe:
1. Ich habe einen Nichtflieger und auf Sand fällt es sich weicher und
2. ich kann jeden Tag flugs durchharken und alles ist i.O. (Feuchtigkeit von Obst etc. wird schnell aufgesaugt und es muß keiner drin rumlatschen). Achso und 3. scharren meine Geier gern im Sand. Was man bei Sand immer etwas im Auge behalten muß ist die Luftfeuchtigkeit, Sand zieht da gewaltig.

Die Futterstellen sind an Eichenbohlen befestigt, die an die Wand geschraubt sind. In Kürze kommt noch Plexiglas davor, damit das Wandgeschrubbe aufhört. Ansonsten Gitter an's Fenster, damit man gefahrlos lüften kann.
Liebe Grüße

Azrael
 
vogelzimmer

hi,
also ich habe den boden mit pvc ausgelegt,meine zwei geier sind kaum auf dem boden.pvc finde ich keine so dolle lösung(wegen dem weichmacher im pvc :( ,haben das letzte jahr beim kauf nicht richtig bedacht) ,wenn woody unten mal rumwatschelt ,kneift er mal mit dem schnabel in den bodenbelag.Sobald es möglich ist,kommt der belag weg und wir lassen dann das parkett.das zimmer wo die geier haben,ist mir zu groß um es mit sand auszustreuen(sand finde ich staubt auch gehörig,aber bei azreal ist es ja nötig)eine alternative ist auch maisstreu,nehme das in den käfigen.bekommst du bei den katzenstreu,achte aber das es natürliches streu ist.an der decke habe ich abwechselnd eine korkhöhle oder wie im moment frische äste hängen zum zerschreddern und da ist jeden tag dreck zum wegkehren oder saugen und das mache ich am abend wenn sie erst mal in den käfigen dann sind.an exponierten bömbchenabwurfstellen, lege ich zeitungen aus.
einmal die woche wische ich den boden sauber.
hatte vor dem umzug ins haus bis letztes jahr die geier im wohnzimmer.also mit dem eigenen vogelzimmer finde ich entspannter,da ist es mein gutdünken wie ich sauber mache(ist eh gleich wieder dreckig),da bekomme ich kein schreck mehr,wenn besuch vor der tür steht,das wohnzimmer hält sich nu länger sauber.auch brauche ich im vz keine angst haben,dass sie mir etwas gefährliches anknabbern,soweit vogelsicher eingerichtet :~ .
lg beate
 
Thema: Papageienzimmer
Zurück
Oben