Bezugsquelle Transportkäfig

Diskutiere Bezugsquelle Transportkäfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche eine Lieferquelle für einen Transportkäfig für Papageien, der auch vorübergehend als Krankenkäfig dienen könnte. Ich meine weder...
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
Hallo,
ich suche eine Lieferquelle für einen Transportkäfig für Papageien, der auch vorübergehend als Krankenkäfig dienen könnte. Ich meine weder eine Katzen- noch Hundebox aus Kunststoff, sondern einen stabilen Käfig aus Metall.
Wer hat Erfahrung damit?
Grüße
 
Hallo.

Meinst du sowas?

Wir haben unseren von eBay.

Einen Hersteller kenne ich nicht. Bestimmt gibt es nur noch die, die im Umlauf sind.
 

Anhänge

  • Transportkäfig 002.jpg
    Transportkäfig 002.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 254
Hallo Angelika,
lieben Dank für die Infos.
Ich bin mir nicht sicher wegen der Mindestmaße. Als Transportbox ist No. 2 sicher geeignet, als Krankenkäfig?
Ich war Gott sei Dank noch nie in der Situation, daher weiß ich nicht, was man einer kranken Amazone für einige Tage zumuten könnte. Ich denke auch an die Situation, ein nicht zahmes Tier einfangen zu müssen, um Medikamente zu verabreichen.
Eine Idee?
Grüße
 
Hallo

Ich habs *toitoitoi* noch nie gebraucht, aber als potentiellen Krankenkäfig hab ich mal so einen Ausstellungskäfig ersteigert. Kam mir als Krankenkäfig deshalb geeignet vor, weil er nur vorne offen ist, sonst rundum aus Holz. Vorteilhaft vielleicht wenn man mal inhalieren muss, oder auch wenns um Wärme geht und natürlich Dunkelheit (Ruhe).
Allerdings, als Transportkäfig wäre das olle Ding wohl wirklich zu schwer und zu olbern (unhandlich ;)).

Also Transportkäfig hab ich genau den 2. oben. Passt eine Amazone locker rein, so dass sie noch sehr gut aufrecht sitzen kann ohne irgendwo anzustossen oder sowas.

Was auch noch gut wäre, weiss allerdings nicht wie schwer die sind, sind diese Hundekäfige fürs Auto. Da gibts bei Ebay einige, schön aus Edelstahl und verschiedenste Größen, und vor allem auch zusammenfaltbar. Kosten natürlich auch ein paar Euro.

LG
Alpha
 
Hallo,

auf unsere Homepage findest Du unter FERPLAST ein Käfigmodell MAX 9 und MAX 11. Diese Käfige sind ideal zum Papageientransport.

Mit internettem Gruß

Heinzinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe den idealen Käfig für meine Zwecke gefunden. Er ist zusammenklappbar; ich hatte erst Bedenken, aber er ist sehr stabil. Darum habe ich ihn auch nicht im Internet bestellt, sondern persönlich abgeholt, um ihn erst auszuprobieren.
Die Maße sind 76x 54x 61; 2 Türen , würde sagen verchromt mit einer verzinkten Kotwanne. Er ist auch als Krankenkäfig bestens geeignet.
Er ist bei Ebay auch zu ersteigern, dort aber teurer als im Internet.
Wer Interesse hat: www.tierenvilla.de
Bei Bedarf kann ich ein Foto machen oder den Ebay- Link einstellen.
Der einzige relative Nachteil: Er ist so groß, dass ich ihn nicht durch die Autotür auf die Rücksitzbank (Auto zu klein, nicht Käfig zu groß) bekomme, im Kofferraum mit abgenommener Kofferraumabdeckung kein Problem, Beifahrersitz geht auch. Es gibt auch eine kleinere Version.
Danke für die Tipps
 
Thema: Bezugsquelle Transportkäfig

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
2
Aufrufe
427
esth3009
esth3009
E
Antworten
3
Aufrufe
1.709
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
11
Aufrufe
4.958
enibas
E
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
1.668
toxamus
toxamus
Zurück
Oben