Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!!

Diskutiere Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, hier ein Tipp, in Sachen Spielzeug für unsere Geier: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1650647879 Ich habe...
Hi Bee,

prinzipell immer,
coh ich selber habe die Farben auch noch nicht verarbeitet,
habe mir aber sagen lassen, daß die viel intensiver sein sollen als unsere.
Deshalb will ich das ja testen.
Wenn dem nicht so ist... hab ich Anderen Mist angedreht! :(

Last mich mal erst testen und dann können wir weiter sehen.
Die Grenze ist nicht weit.
 
Also, die mit Essigessenz behandelten Holzklötze sind problemlos angenommen worden und die Farben sehen damit wirklich gut aus.

Liebe Grüße,

Ann.
 
@ Piwi
Also, wenn ich mir deine gefärbten Klötze so anschaue,so richtig bunt sehen die wirklich nicht aus. Habe meine mit der Airbrush und Lebensmittelfarbe aus der Apo angesprüht. Schlechter siehts auch nicht aus. Ok vielleicht nicht ganz so gleichmäßig, aber so pingelig wolln wir ja jetz nich sein. Letztendlich werden sie ja am Ende eh nur zernagt...
Sobald ich Bilder habe werde ich sie auch mal veröffentlichen.
Gruß olly
( ....den man....)
 
Hi Piwi!

hast Du es mal mit erst geschirrspülmaschine und dann mit Essig in der Farbe verscuht? Meine isnd ein ganzes Stück dunkler geworden.

Aber dann habe ich ein paar von den Spielzeugen durch die Geschirrspülmaschine gesteckt und dann sah die Farbe so aus wie oben oder sogar noch was heller.

Komischerweise benagen meine die bunten lieber als die naturfarbenen....offensichtlich sind sie schon schweeer zivilisationsgeschädigt.....

Liebe Grüße,

Ann.
 
Meine Blauklötze köcheln gerade in einer großen Metallschüssel auf dem, Herd.

Ich habe Farbe, Essig und Wasser dazu gegeben.
Aber irgendwie sehen die genau so farblos aus wie die von Piwi.

Meine mögen die bunten auch viel lieber.

Aber wenn es nichts anderes gibt...

Also, ich werde weiter testen.

C yam,

Bee
 
Hallo Ann

nein, in die Spülmaschine hab ich sie vorher nicht gesteckt.
Meine Farben sind nun auch zu Ende, brauche erst mal neue.

Es ist allerdings hier nicht leicht die Farben aufzustöbern,
denn in den Supermärkten gibt es immer nur diese winzigen Tütchen,
und in unserem Großmarkt gibt es zwar 1 Literflaschen, aber nur
in den Farben: Kirschrot, hellgrün und Gelb.

In den Drogerien bin ich auch nicht fündig geworden.
Also weitersuchen!

Ich sehe einfach nicht ein, diese Minitüten (4 Farben) zu kaufen,
da die 3,50 kosten und die Menge grad für ca. 10-15 Hölzchen reicht.
Dann kaufe ich doch gleich farbige Bauklötze!
 
Ah, ich habe nur Farbe und Essig, aber kein Wasser benutzt. So war das ganze hochkonzentriert.

Gruß,

Ann.
 
Hallo,

@Ann
ich habe es nun auch mit Spülmaschine und Essig probiert,
sie sind tatsächlich deutlich dunkler geworden, haben aber immer
noch nicht die Farbtiefe, die ich eigentlich haben möchte.

@Alle
Dann bin ich in einen Laden für Naturfarben marschiert und
folgendes bekommen:
Holzlasuren auf Naturbasis ohne Lösungsmittel.
Die gibt es in 16 verschiedenen Farben.
Ich habe mal rot, grün, blau und gelb mitgenommen und getestet.
Je öfter man sie aufträgt, desto intensiver die Farben.
http://yesterday.gmxhome.de/farbe4.jpg
Hier sind die Klötze zum Teil einmal aber auch einige Seiten 2 mal bemalt

http://yesterday.gmxhome.de/farbe5.jpg
Der linke ist nur einmal, der rechte Klotz zweimal bemalt

http://yesterday.gmxhome.de/farbe6.jpg
Das ist die Farbe, kostet 17,50 und ist superergiebig

http://yesterday.gmxhome.de/farbe7.jpg
Noch die Inhaltsstoffe


Also, ich werde mir davon noch weitere Farben holen, denn Preis-Leistungsverhältnis
stimmt hier auf jeden Fall, vor Allem wenn man die Farbintensität mit in Betracht zieht.
 
Thema: Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!!

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
3
Aufrufe
1.112
fisch
F
Petra F.
Antworten
1
Aufrufe
2.752
finkensusi
F
K
Antworten
6
Aufrufe
938
Kleene04
K
S
Antworten
5
Aufrufe
1.058
tweety1212
T
M
Antworten
1
Aufrufe
537
der kleine Coco
D
Zurück
Oben