Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!!

Diskutiere Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, hier ein Tipp, in Sachen Spielzeug für unsere Geier: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1650647879 Ich habe...
P

Piwi100

Guest
Hallo Leute,

hier ein Tipp, in Sachen Spielzeug für unsere Geier:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1650647879

Ich habe heute 3 x gr. Bauklötze (120 Stck.)und 1 x kl. Bauklötze (60 Stck.) ersteigert.
120 naturbelassen Klötze für 12,--

Insgesamt habe ich nun 420 solcher Klötze die meine Geier
zerlegen dürfen.
http://www.users.comcity.de/~q2wurst/foren-kloetze.jpg

Ich bohre dann 8mm Löcher durch und fädele sie auf eine Schnur auf.
Einige davon werden vorher mit Lebensmittelfarbe gefärbt.

Wenn Ihr schnell seid, könnt ihr sie ersteigern,
der Verkäufer ist immer wieder drin mit diesen Klötzen.

Wenn Ihr Pech beim Bieten hattet und sie trotzdem haben wollt,
schreibt ne email oder PN, der wohnt in Kiel und ich gebe Euch die
Telefonnummer, dann könnt ihr sicher auch direkt bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Piwi,

wäre das denn auch was für unsere Nymphen oder gehen Deine da nicht dran? Wahrscheinlich nimmst Du sie nur für Deine Grauen?
 
Hallo Antje,

Tja, meine Monster (Nymphen) gehen an so ziehmlich alles ran,
ich hänge es hin und sie können diese großen Klötze zwar nicht zerlegen,
aber schaukeln können sie darauf :D

Sie sind für Nymphen eigentlich zu groß.
 
Dachte ich mir doch, daß sie die nicht so gut bewältigen können. Schade, die sehen wirklich toll aus. Vielleicht sollte ich doch auf etwas größere Vögel umsteigen? Selbstverständlich nur zusätzlich.

Ich habe heute ein paar alte Holzgardinenringe abgeschliffen und in Bündeln mit Seil zusammengebunden und in die Voliere gehängt. Mal sehen, was sie dazu sagen.
 
Hallo Antje,

jepp,
das ist auch eine super Idee - die kann man doch auch
prima mit den Klötzen kombinieren...... oder?

Ich wetze gleich mal los..... :D
 
Halt!!! Nicht die Gardinenstange von der Wand reißen!!!

Obwohl, die kann man bestimmt auch prima als Kletterstange benutzen. ;)

Dein neues Foto sieht übrigens super aus. Ist ja auch nicht einfach, sie mal alle 4 so schön vereint zu erwischen oder?
 
Hey Antje

zu spät- nun haben wir keine Vorhänge mehr :D :D

Und die vier sind nicht freiwillig so dicht
zusammengekommen- neeeee

Ich habe sie dahingesetzt und gesagt:
Wer sich zuerst bewegt kommt wieder in den Käfig <grins>
 
Ich habe jetzt auch circa 600 Klötzer ... da kann ich jetzt basteln.
Das ist wirklich eine Preiswerte Quelle für unsere Piepser.
Danke Piwi ... :)
 
Habe auch welche, werde aber nicht alle für die Vögel nehmen, sondern auch noch ein paar für die Kindertageseinrichtung mitnehmen. Der Link war wirklich gut.
Danke
 
bausteine

hallo piwi
Habe auch gleich mitgesteigert.War ne tolle Idee.mal eine Frage. wie färbst du die Steine. habe es auch mal mit lebensmittelfarbe probiert, hat aber nicht geklappt.wie machst Du das mit der farbe?
danke schon mal für deinen Rat
Gruss katrin
 
Hallo Katrin,

tja, das Färben ist nicht so einfach,
ich habe schon so viel experimentiert und doch nicht
die Erfolge erzielt, die ich haben wollte.
Am Besten geht es, wenn Du die Klötze bei schwacher
Hitze in der Lebensmittelfarbe köcheln lasst.
Frag mich bitte nun nicht wie lange – ähm, hab nie auf die Uhr
gesehen, ich denke es war bestimmt eine Stunde.

Ich wäre für weitere Tipps auch dankbar, denn die Klötze nehmen
die Farbe nur schwach an :(
 
bauklötze

hallo piwi
danke für deine schnelle Antwort.Wenn die steine da sind, werde ich es probieren.Sollten wir rausfinden, wie die Farbe besser annimmt, werde ich es Dir schreiben.
gruss katrin
 
Die Bausteine sind da, ich finde sie echt gut, und ich habe Erfahrung glaube ich, denn ich arbeite ja wie einige wissen im Kindergarten.
 
Super Tip, Piwi!! Danke!

Habe gerade gestern jetzt auch gr. und kl. Holzklötze bekommen.

Hector und Lily durften auch heute sofort einen zernagen. Da sie am liebsten meine Blusenknöpfe abknabbern, habe ich mittlerweile aus der Babyabteilung Schnullerketten gekauft, an die ich wechselndes Knabberzeug dranhänge. Heute mrogen waren eben besagte Holzklötze dran. Mit denen geht das richtig gut, da sie weich genug sind, dass man da von Hand eine kleine Öse reinschrauben kann, wo man das Bändsel dran befestigen kann.

Die restlichen werde ich allerdings mal vorsorglich durch den Geschirrspüler schicken (wer weiss schon wie die hergestellt und gelagert wurden). Das sollte den gröbsten Dreck und zumindest die leichter löslichen und flüchtigen Chemikalien, die da evtl drin sind beseitigen. Mal schaun, ob sie frisch gereinigt vielleicht auch besser Farbe annehmen....

Liebe Grüße,

Ann.
 
Es hat funktioniert!

Also Klötze zuerst durch Geschirrspüler jagen, dann ein bischen antrocknen lassen (musste erst noch einen Film zuende gucken :D ). Dann Lebensmittelfarbe (ich hatte noch welche in den Fläschchen) mit Essigessenz (hey, wenn's bei textilien funktioniert....) ein wenig verdünnen und in eine Ziplock Plastiktüte geben. Klötze dazu, Luft rausdrücken, zumachen und gut durchschütteln. Ich habe soviel Klötze/Perlen beigegeben bis die Tüte voll und die Farbe ganz aufgenommen was - man will ja ncihts verschwenden, oder;) ?

Fazit: Farbe wurde sehr gut aufgenommen, insbesondere von den kleienren Teilen. Küche hat bestialisch gestunken. Aber jatzt nach dem Trocknen scheint der essig sich größtenteils verflüchtigt zu haben. So und jetzt muss ich noch schuan, ob die Geier Probleme mit dem evtl. verbleibenden Essiggeschmack haben.

liebe grüße,

Ann.
 
Hey Ann,

na dann werde ich mich auch mal ranmachen....
Leider kann ich das Vogelzimmer immer noch nicht einrichten,
da die Hausverwaltung den Wasserschaden noch nicht behoben hat.
Aber die Klötze können ja schon in die Farbe gehen.
Essig - guuter Tipp !!

Mal sehen, wie meine werden.
Werde am WE nach Dänemark fahren, die Farben sollen da besser sein.
 
neeeeeeeeeeeee- Hotdog Würstchen :D :D
und Farbeeeeeeeeee :D
 
Hi Piwi,

nimmst du auch Bestellungen entgegen? (Nicht für die Würstchen sondern für Farbe!!!) ;)

Grüße, Bee
 
Thema: Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!!

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
3
Aufrufe
1.115
fisch
F
Petra F.
Antworten
1
Aufrufe
2.752
finkensusi
F
K
Antworten
6
Aufrufe
939
Kleene04
K
S
Antworten
5
Aufrufe
1.058
tweety1212
T
M
Antworten
1
Aufrufe
537
der kleine Coco
D
Zurück
Oben