Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So nun isses endlich soweit. Der Bau unserer neuen Wohnzimmervoliere hat begonnen. Es hat zwar nun eine ewigkeit gedauert aber wir mußten...
Danke Bussard. Esafort kenn ich war auch wußte aber von der Qualität noch nichts. Nun bin ich schon wieder schlauer geworden. :D
 
Hallo Reginsche,

ich sag nu boah!!!!! :beifall: :beifall: :zustimm:
Suuuuper Voli!!!! Hast Dir aber wirklich mega Mühe gegeben. Wenn ich Papa wär.....würd da sooofoooort rein schlüpfen, is ja ne Villa. :zwinker: :p

Es grüßt herzlich
Wiebi
 
Hallo

Wau die Voliere ist wirklich klasse.Bei Dir wäre ich auch gerne Papagei.
Aber eine Frage habe ich .
Wie macht Ihr die Wand sauber wen die kleinen alles vollgeschmiert haben???
Wir waren auch hin und her am überlegen und nun will mein Mann die Rückwand Fliessen.
Liebe Grüße Sonja
 
Langsam werd ich echt rot hier.

Hätte nicht gedacht, daß das Thema so gut ankommt.
Sonja die Wände haben wir mit Latexfarbe gestrichen.
Die kann man dann problemlos wieder abschrubben oder mit dem Dampfreiniger bearbeiten.

Wir haben 3 x bestrichen damit auch alles gut zu schrubben ist.
 
Tja mal kräftig gegen den Kopf schlage.
Darauf sind wir echt nicht gekommen :traurig:
Mensch sind wir doch :?
Nun muss ich warten bis alles mit den Fliesen fertig ist wo man es sich doch sooooooooooooooooo schön einfach hätte machen können.
Aber ich muss auch zugeben so schön wie Du gemalt hast hätte ich es nie hinbekommen.
Wer weiß wofür es gut ist das wir nicht drauf gekommen sind.
Die Voliere ist nämlich mittelpunkt vom Wohnzimmer.
Man guckt direckt drauf wen man reinkommt.
Ach noch eine klitzekleine Frage
Wie oft machst Du den Boden der Voliere sauber????
Was tust Du unten rein???????
dDen Übergangs Käfig muss ich jeden Tag machen und den Baum auch .
Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja,

die Voli reinige ich täglich indem ich mit einer Katzenstreu-Schaufel die Häufchen und das runtergeschmissene Obst entferne.

Ist auch echt nötig bei der Wärme. :k

Als Einstreu benutze ich Buchenholzgranulat.
Es staubt nicht und man kann es prima kompostieren.

Das was ich beim reinigen entferne, schütte ich einfach wieder nach.

Einmal monatlich ist dann Grundreinigung angesagt. Dann kommt alles raus und der Boden wird mit heißem Wasser gewischt.

Auch die Stangen reinige ich täglich vor dem Futterplatz da sie sich da ihre vollgeschmierten Schnäbel abwischen.

Die anderen Äste habe ich so angebracht das sie dort nicht draufkäkkern können aber auch die werden einmal im Monat richtig heiß abgewischt.

Von Zeit zu Zeit tausche ich dann auch die Äste aus da sie ja vor den Schnäbeln nicht in Sicherheit sind. :D :D
 
Hallo Reginsche,

wenn auch etwas verspätet, auch von mir großes Kompliment. Einfach Spitze :zustimm: !

Meine zukünftige Voliere ist ähnlich geplant und ich hab da auch mal ne Frage.

Woher sind diese herrlichen verdrehten und "verkorksten" Äste????????? Also bei uns im Wald gibts solche nicht!

Und noch eine Frage: Der Nistkasten ist der fertig gekauft, oder selber gebaut und welche Abmessungen hat der????

Ich habe zwar einen, für meine Augen, wunderschönen Naturstamm, aber die Geier gehen einfach nicht hinein :? Vielleicht ist der Hahn mit seinen 4 Lensen (im September) auch noch nicht soweit, oder aber ein anderer Nistkasten würde den besser gefallen? Naja, so richtig balzen tut er auch nicht mit ihr, aber abends will er Sie schon ab und an füttern :? Verstehe einer diese Geier :idee:
 
Hallo Haselang,

schön, daß Dir meine Voliere gefällt.
Also die Äste sind von einer super schönen Korkenzieherweide die bei uns in der Nachbarschaft gefällt wurde.
Was glaubst Du wohl wie schnell ich da war und mit meinen Kindern Entsorgungsunternehmen gespielt habe. Die haben sich vielleicht gefreut.

Hatte dann den ganzen Garten voll damit auch immer für reichlich Nachschub sorgen konnte.

Den Nistkasten habe ich selber gebaut.
Habe zwar auch im Garten einen tollen Baumstamm liegen aber noch niemanden gefunden der ihn aushöhlt. :D

Die Maße des Kastens sind: 40 x 40 x 60 cm. An der Seite befindet sich noch eine kleine Kotrollklappe.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Sieht hammermäßig geil aus *g* :zustimm: :beifall: 8o
maaaaaaaag aaaauuuuuuuuuuccccccccchhh *gg*
 
Glückwunsch

Glückwunsch auch von mir,

da kann man ja richtig neidisch werden. Ihr habt euch wirklich
viel arbeit gemacht, aber ich denke die hat sich gelohnt. Ein super
Anblick. :prima:
 
Hallo,

die Voliere ist wirklich super geworden - gut durchdacht und super gut gemacht. Da werden sich eure 4 bestimmt wohl fühlen. Natürlich habe ich auch gleich eine Frage. Die Neonröhre über der Voliere ist das eine Bird Lamp?

Liebe Grüße
Gisela
 
Hallo Leuschi

Die Neonröhre ist noch keine Birdlamp.
Soll aber in der nächsten Zeit durch eine ersetzt werden.
 
boha... puhhh...... toll...., einfach klasse

kurz und schmerzlos

bin fast vom stuhl gekippt, sieht toll aus, könnt stolz auf euch sein :prima: :bier:
 
Oh danke Dirk,

ja ich weiß, da fehlen noch immer die Riegel. :~

Zum Glück knabbern sie die Seile nicht an.

Das muß ich unbedingt noch nachholen. :~

Muß demnächst noch Alu bestellen da kommen die Riegel gleich mit.

Bis jetzt ist noch keiner ausgebrochen. :D

Aber es ist umständlich wenn ich da rein muß.
 
An alle anderen.

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

*ganzrotwerd*

Mit so großer Resonanz hätte ich nicht gerechnet. :+shocked:
 
Boah!!!:beifall: bin begeistert!das ist ja traumhaft...ein richtiges paradies für die lieben geierchen...da fehlen einem echt die worte!
 
Boh ey, ist ja super

Ich bin seid Ewigkwitwn au der Suche nach einem Freisitz.Einen schönen. Nicht so ein blödes Metallgestell.Aber wenn ich deine Voliere so sehe, dann sollte man doch besser in eine so suuper Voliere investieren.Ich weiß, die wird teurer, als ein Freisitz, aber dann haben die Tiere auch alles auf einmal.
Ich hätte gerne gewußt,was die der ganze Spaß gekostet hat.
Ich will auch so eine supergeile Voliere haben!!!!!
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
Conny
 
Geil^^

halllo
so groß im haus???
was man nicht alles für seine vögelchen macht ne!!:bier:
sieht aber bestimmt richtig gut aus wenns fetig ist kannst ja noch mehr bilder rein machen [würde mich freuen]
bis denn Sven:dance:
 
Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Zurück
Oben