Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So nun isses endlich soweit. Der Bau unserer neuen Wohnzimmervoliere hat begonnen. Es hat zwar nun eine ewigkeit gedauert aber wir mußten...
Hallo Sven,

sind doch Bilder drin von der fertigen Voli.
 
kleiner Hinweis

Hallo zusammen,

ich erlaube mir mal an dieser Stelle einen kleinen Hinweis unter
zu bringen, das wir auch gerade mit unser neuen Voliere fertig
geworden sind.

Einen Einblick in das neue Reich unserer beiden Kakas bekommt
ihr hier.
 
Thomas, ich habs ja gesehen. Mein Komentar dazu hast du sicher auch gelesen.:D
 
Absolut ein traum, kann ich wirklich nachvollziehen, das hier der ein oder andere federlose zum grauen werden möchte. da ist euch wirklich ein meisterwerk gelungen.:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
ich habe mir ja auch für meine jüngst eingezogenen grauen eine volie gebaut. da hatte ich am anfang deiner berichterstattung doch geglaubt, das meine volie vieleicht etwas klein ist (1,8x1,0x1,7). aber jetzt weiß ich ja das deine für 4 graue ist, und ich denke für meine 2 reicht es erst einmal.;)
hätte ich nur früher lesen sollen, denn die idee mit den futternäpfen ist wirklich gut. :freude: werde ich sicherlich nachkupfern. :zwinker:
 
Detlef, darauf hab ich Patent angemeldet.:D
 
Hallo,

das sieht total super aus. :beifall:

Wir wollen auch so eine bauen, ich habe gesehen, dass du den Draht festgenietet hast, aber was hast du mit dem Plexiglas gemacht, auch genietet?
 
Hallo Alex,

Das Plexiglas hatten wir erst genietet aber schnell haben wir gemerkt, daß es nicht geht. Die Scheiben sind gesprungen.

Wir haben dann die Löcher vorgebohrt und die Scheiben mit Schrauben festgeschraubt.

Hält immer noch bestens.

Leider wird die schöne Voli ja demnächst abgebaut.:traurig:

Wir bauen ja unseren Keller um damit dort alle Platz haben und Pepito einen Partner bekommen kann.
 
Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht mit dem Nieten, aber Löcher bohren ging? Habt ihr die Bohrstelle vorher mit Klebeband gesichert oder so? Hattet ihr das Plexiglas aus dem Baumarkt?
 
Hallo Alex,

ja, das Plexiglas hatten wir aus dem Baumarkt.

Es ging gut zu bohren.
Man muß halt ein klein wenig vorsichtig sein und nicht zu nah am Rand bohren sonst platzt es weg.
 
hammer

also die ist dir echt super gelungen einfach klasse:beifall:

na das da nicht jeder gern so eine hätte kann man nicht verübeln :)
ich habe ja auch vor eine voliere zubauen und hihi ich habe mir so ein paar ideen von dir abgeguckt :)
hoffe das macht nix
sonst ist die voliere klasse :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
 
Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Zurück
Oben